Santa Fe DM waschen und reinigen.

  • Da ich in gewisser Weise ein Pflegefreak bin, möchte ich nicht versäumen euch ein kritische Stelle zu verraten, wo Dreck am Lack scheuern kann. Wenn ihr eure Hintertür öffnet, sieht man ja an der Türkante den schönen Platikschutz, der die Tür zum Kotflügel hin abschirmt. Funktioniert super- aber in der Gummileiste sammelt sich haufenweise Dreck, der dann richtig das Scheuern anfangen kann. ich wische dort nach jeder Wäsche aus.

  • Ich habe diverse Lappen. Für Oben und Unten, ebenso für Türeinstiege. Natürlich auch für Glas:)

  • Werde ich alles am Samstag machen, haben ja noch schönes Wetter gemeldet .
    Zuerst werde ich das Auto gründlich waschen und saugen danach den Lack wachsen. Kunstoffleisten mit Silikonöl
    säubern, Tür Gummi einfetten Frostschutz für Wichwasser einfüllen .

  • Habe ich gerade hinter mir. Meine Frau hat mich mal wieder für verrückt erklärt, wo ich mit dem Qtipp die Türscharniere gesäubert habe.

  • Heute war ich mal faul. Total verdrecktes Auto gehabt vorher noch im Steinbruch gewesen. "Zufällig" bei Mr Wash in Nürnberg vorbeigekommen.
    Aussenwäsche Premium 15 Euro Innenreinigung 13 Euro. hat sich gelohnt, anschließend in Saughalle noch 2 Stunden poliert.

  • Ich war gestern in der Wasch Box.


    Schön Dampfstrahler ...Schaum.... Dampfstrahler .... mit Handtücher alles Trocken reiben/machen ( Frau killt mich irgendwann) .
    Heim fahren und in der Garage (gibt nix besseres) *Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs* drauf und mit Microfasertuch verreiben . Fertig :D glänzt wie ein Affenarsch :rolleyes::thumbup:

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ja das Meguiars ist schon ein nettes Mittel. Ich nehme nach der Wäsche immer Sonax brilliant shine detailer. Da reicht als Schutz zwischen den 2 Aufbereitungen im Jahr. Glänzt auch wie der Affenarsch :D

  • Also ich wasche meinen dicken im Sommer fast immer bei uns im Garten, da habe Ruhe und Zeit. Da ich aber
    die Pumpe wegen Frost ^^ abgebaut habe, fahre ich jetzt des öfteren bei uns in die Best Carwash Waschanlage,
    die ist erst seit Juni auf,lt Hersteller die größte Anlage in Deutschland mit über 50 kostenlose Staubsaugern,und Bistro
    @bucketman/ verbatim 24 Meine frau killt mich nicht (Lohnt sich nicht mehr :) )und hält mich auch nicht mehr für
    verrückt :) weil sie es bei mir nicht anders kennt,nach 35 Jahren Ehe.
    Wenn ich nach dem Frühstück zur Waschhalle fahre,komme ich zum Mittagsessen zurück (Wir essen ziemlich Spät).
    Gruß Horst :thumbup: