Parksensoren vorne nachrüsten...?!

  • Hallo an Alle,
    Bin neu, habe gerade einen Santa Fe gekauft. Ein Fahrzeug für den niederländischen Markt. Ich habe in einem Beitrag bzw. in einer Antwort gelesen - ich glaube es war von blueflash328 - dass er (Du) Parksensoren vorne ha(s)t nachrüsten lassen. Das würde ich auch gerne machen. Daher meine Frage an blueflash328 und Alle, die das haben machen lassen...wo kann ich das machen lassen und mit welchen Kosten ist das verbunden? Mit "wo" meine ich, eher freie Werkstatt oder Hyundai Vertragswerkstatt?!
    Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
    Herzlichen Gruß von einem Hyundai und Santa Fe "Frischling"... ;)
    Bis jetzt fühlt es sich gut an! :thumbup:


    Mathenry


  • Du wirst wohl nicht um die Hyundaiwerkstatt drum rum kommen - die Dinger müssen im System angemeldet und angelernt werden.
    Bei meiner Werkstatt ist der Stundenlohn genau so wie in den freien Werkstätten drum rum.

  • Hi
    Du hast recht das ich vorne ein nachgerüstetes PDC habe. Wir fahren auch ein Holländischen Santa Fe, nur bei uns hat es der deutsche Eu Händler direkt beim Händler in Holland einbauen lassen. Hat bei uns nur den nachteil, wenn man es als solches bezeichnen möchte, man kann es nicht abschalten bzw es gibt keine anzeige wie bei dem hinteren PDC.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Hallo blueflash328,
    Danke für die Info. Was war denn der Aufpreis dafür? Oder war der nicht erkennbar durch den Paketpreis?! Du sagst, es gibt keine Anzeige...also nur den akkustische Piepton. Finde ich nicht schlimm. Muss ich dann mal fragen beim deutschen Händler, ob das beim Einbau hier genauso ist, wobei eine Visuelle Anzeige schon schön wäre, damit man noch mal signalisiert bekommt, ob vorne Links, Mitte oder Rechts...!
    Ach ja...der nachträgliche Einbau...ist der so professionell gelungen, dass es aussieht wie ab Werk?!
    Vielen Dank. Herzlichen Dank für Antworten.
    Gruß
    Mathenry

  • Hi Mathenry
    Es gab keinen aufpreis in dem sinne. Wie du schon geschrieben hast ist das im gesamt Fahrzeugpreis untergegangen. Ich habe das Fahrzeug direkt beim Händler in Holland geholt. Hatte zwar kontakt mit dem Deutschen EU Händler und haben uns zufällig am Kauftag in Holland gesehen da er ein weiteres Fahrzeug von sich nach Koblenz geholt hat. Ich habe dann aber den kauf mit dem Holländischen Händler abgewickelt.
    Wenn niemand was gesagt hätte das die Sensoren später eingebaut worden sind, hätte ich es rein Optisch nicht gemerkt.
    Wie gesagt halt nur eine rein akkusische warnung. Ist jetzt auch nicht so schlimm, kenne ich von meinem alten 3Coupe nicht anders.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup: