Wie ist bei Euch der Radioempfang im SM?

  • Halo, ich ärgere mich jetzt schon ein Jahr drüber, daher will ich jetzt mal fragen, wie sieht es bei Euren SM mit dem Radioempfang mit der serienmäßigen Antenne im Dachholm aus?


    Habe ein nicht billiges Blaupunkt Radio verbaut, aber bekomme selbst in der Großstadt immer nur drei oder vier starke Sender rein, kleinere Regionalsender will er nicht, und die starken sind bei schneller Fahrt Überland/BAB auch weg wenn sie eigentlich noch empfangbar sein müßten von der Entfernung her/im Vergleich zum Empfang in anderen Autos!


    Hab noch ein Sony liegen aber ich fürchte es liegt an der verbauten Antenne, daher habe ich noch nicht versucht da was zu ändern, es ist ja nicht soo wichtig, aber ab und zu mal vorausschauend Verkehrsfunk hören wäre nicht schlecht, ist aber nicht möglich.


    Also, habt ihr auch Probleme, liegt es an der Antenne oder doch am Radio, wenn Antenne wie habt ihr es gelöst, Rahmen-/Scheibenantenne nachgerüstet oder was?


    Bin für Tipps dankbar bevor ich jetzt rumschraube oder was kaufe.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    werde demnächst meinen gebrauchten SM abholen. Also bei der Probefahrt ist mir das selbe aufgefallen wie dir. Der Empfang war miserabel. Ist allerdings auch noch ein älteres Blaupunkt Radio verbaut, welches ich definitiv ersetzen werde.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,
    okay, Blaupunkt habe ich ja auch, von 2004 denke ich mal so alt wie der Wagen halt ist, aber trotzdem ein hochwertiges.
    Wäre nett wenn Du kurz mitteilen würdest ob es mit einem anderen Radio besser wird oder nicht, DANKE, Gruß Peter

  • Hallo,
    Mensch, hatte ich ganz vergessen zu posten, ich wollte mein Sony einbauen aber beim rausziehen vom Blaupunkt habe ich dann gesehen das das Antennenkabel nicht ganz eingesteckt war.


    Fehlten so 3 mm, saß fest drin, aber eben nicht bis Anschlag, ganz reingedrückt und Sender ohne Ende, hätte ich auch schon lange eher mal nach schauen können, selber schuld.


    Hätte ich sicher auch aber hatte nicht die passenden Bügel zum lösen der Arretierung von Blaupunkt, mußte ich mir erst besorgen.
    Danke und Gruß Peter