Zentralverriegelung

  • Hallo Forumsmitglieder,


    kann mit jemand sagen, wo der Empfänger für die Fernbedienung sitzt??


    Ich habe das Problem, dass die Fernbedienung manchmal nicht gleich reagiert. :S Ich muss einige male drücken (manchmal).
    Batterie der FB habe ich schon gewechselt, nun vermute ich, dass ich evtl. die FB nicht richtig ausrichte.


    Oder ist das ganze normal?? 8|

    Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen. 8) :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge :)

  • Hallo,


    ist bei meinem genau wie beschrieben, Batterie neu, manchmal geht´s sofort, manchmal erst beim zweiten oder dritten mal.


    Habe schon verschiedene Positionen beim drücken ausprobiert aber keine gefunden die wirklich gut oder schlecht war, am besten klappt es aus ca. 5-6 m Entfernung und etwas länger drücken, so 2 Sekunden, je näher ich dran bin um so schlechter geht's.


    Wo der Empfänger sitzt kann ich Dir auch nicht sagen.


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,
    danke für die Antwort.


    Ich kann Dir nur zustimmen, deine Beschreibung liest sich so, als ob du meine FB in der Hand hättest.


    Dann werd ich mich wohl daran gewöhnen müssen.

    Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen. 8) :thumbup:


    Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge :)

  • Hallo erstmal! ;)


    Ichhabe mir gestern einen SM gekauft. Dabei waren 2 Sender. Allerdings funktioniert keiner von denen, nicht mal nach Batteirwechsel. Hat jemand unter Umständen eine Idee?

  • Hallo,
    laut Handbuch müssen die erst "angelernt" werden bzw. ein bestimmter Code eingegeben werden der natürlich meist verlorengegangen sein wird wenn man neue kauft, aber Deine sind ja schon dabei gewesen.


    Ich benutze meine gar nicht mehr weil sie auch gar nicht mehr funktionierte, der Fehler liegt im Türkabelbaum Fahrertür, der wurde nur geflickt letztens, ein neuer soll knapp 300 kosten, mit Einbau 450-500 und das ist es mir nicht wert, solange der Rest funktioniert.


    Und da hängt irgendwie auch die Fernbedienung dran, leider.


    Ich hoffe das es bei Dir nicht so ist, erst war es nur die Fernbedienung, dann schloss der Wagen immer auf/zu wenn man die Tür bewegte, aber erst einige Monate später.


    Gruß Peter

  • Ich klink mich auch mal kurz ein, hab gerade meine neue FB aus dem Internet für 30 € selbst programmiert. :) gemütliche 10 min Arbeitszeit. Kasten für FB sitzt bei meinem SF V6 bj 2001 hinter dem Sicherungskasten im Fahrerfussraum. Erkennbar am Schalter off/Set. Knieverkleidung ab, sind 3 Schrauben, Schalter auf Set, 1 x auf und 1 x zu gedrückt, Schalter auf off. FB funktioniert.

  • Hallo


    ich wollte auch hier nochmal nachfragen.
    Habe seit ein Paar Tagen eine SF 2.4 16V 107KW(SM) von 2004, mit einer! FB. Mit der FB geht nur noch "öffnen". Um auch "schliessen" zu können wollte ich, mit einer zweiten neu erworbenen FB im 433,92 MHz Bereich beide neu anlernen.


    'sam14'
    ich habe bei mir diesen Schalter nicht gefunden, habe nur zwei Anschlußbuchsen für die Leitungen sowie die Antennenbuchse. Ist der schalter verseteckt?? :/