Doppel din 2006 und 2010

  • Ich habe mir im Netz beide Rahmen angeschaut, der 2006 ist komplett mit Lüftergitter und Einstellrad und der 2010 ist ohne Gitter.
    Preis einmal 199 und einmal um die 70 Euro.
    Ich kann den Unterschied nicht finden und würde mich freuen wenn mal einer schaut.
    E-Bay 321399719103
    400430993382

  • Hallo Frank,
    der erste Rahmen ist für Radios die am oberen Rand breiter sind wie unten.
    Der zweite Rahmen ist für rechteckige Doppeldin Radios.
    Gruß vom Tankerfahrer

  • Das bedeutet also,
    ich nehme die billigere Blende und bastel meine Lüftergitter mit Verstellung da ran und habe ein Dopeldin Schacht.
    Wäre genial

  • Hallo Frank,
    ab und zu ist die Preiswerte die bessere Lösung.
    Ich habe auch erst 2 falsche Radios kaufen müssen um diese einzigartigkeit beim SF zu erkennen.
    Gruß vom Tankerfahrer

  • Ich darf heute auch wieder zu Conrad fahren und mein Radio abliefern, die haben das als Doppeldin verkauft, ist aber iso Din und somit zu hoch.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, was Radios angeht.

  • Servus, die Blende vom 2010 er Modell passt auch in den SF ab 2007. Gibts bei caraudio24.de für 50.- Lüftungskanäle und Uhr muss umgeschraubt werden und passt schon irgendwie. Am schwierigsten war es die Holzblende zu lösen. Hab am Aschenbecher mal kräftig geruppt und der Anfang war getan. Ist schon Bastelei, geht aber.

  • Hallo
    Zu diesem Thema habe ich eine Anmerkung wo auch ich dringend Hilfe benötige.
    Ich war bei 3 Freundlichen die mir nicht helfen konnten für meinen 2008er CM die passende Radioblende die es ab Bj 2010 im Faceliftmodel gab zu besorgen.
    Im Internet gibt es keine mehr zu kaufen auch wenn sie bei den Händlern auf Verfügbar stehen, denn die Fa. Baseline und 2 andere Produzieren diese nichtmehr man bekommt zwar immer das Geld wieder mit einer Entschuldigung aber das hilft mir in der Sache auch nicht weiter.
    Desweiteren habe ich mit Hyundai Deutschland schon telefoniert die mir sagten das ich die Radioblende nicht kaufen DARF!!! weil es für meinen Santa nicht zugelassen ist. Weiter will ich erst garnicht auf dieses telefonat eingehen das währe eine Din A4 Seite.
    Da ich selber im Kfz Handwerk tätig bin habe ich sowohl einen der Größten Teile Zulieferer kontaktiert und bekannte bei ACR jeweils ohne Erfolg.
    Jetzt meine Frage hat jemand oder kennt jemand wer der einen 2010 Santa mit Doppeldin Radio fährt der zufällig auch eine Bestellnummer für die Radioblende hat.
    Ihr seit meine letzte Hofnung.
    Und nein ich will nicht selber an meiner Radioblende was rumschneiden denn alle ergebnisse die ich biser gesehen habe sind sehr bescheiden.
    LG Thorwulf