Strom für Endstufe

  • Sooo Leute, hatte heute das Vergnügen die Endstufe einzubauen, und wollte diese auch professionell anschließen.
    Nun habe ich mir alle Kabel gezogen, die ich dafür benötige, vom Kofferraum nach vorn unter das Lenkrad. Dabei habe ich dann mit erschrecken feststellen müßen, das ich dort keine Möglichkeit habe das Dauerpluskabel zur Batterie durchzuführen. Muß man da wirklich ein Loch bohren? Oder gibt es da irrgendwo ne Blinde durchführung, die ich noch nicht gefunden hab?


    Ich zweifel grad...


    Nun hat mein SF ja hinten im Kofferraum ne 12v Steckdose, die man angeblich mit 120w belasten kann. Kann ich dem Vertrauen? Kann ich da evtl. auch die Endstufe mit Dauerplus versorgen, und die Masse mir vom Rahmen ziehen?


    MfG Alex

  • Hi, Also ich würde es nicht von der Steckdose nehmen, da der Kabelquerschnitt absolut nicht passt. In der Dose sind ja nur ganz dünne Kabel verbaut. Für deine Endstufe wirst du ja bestimmt ein dickes 10er Kabel haben. Könnte zu Kabelbrand führen. Wo du allerdings durchkommst kann ich dir auch noch nicht sagen, steht mir selber noch bevor. Wenn du was gefunden hast sag bescheid :D