Grooooosses Problem :-(

  • Hallo @all ,


    bin ganz neu hier und komme schon mit einem Problem . Ich hoffe ihr könnt mir helfen .


    Mein SANTA Bj . 2005 2,4 Liter 16V Benziner 147 PS 156000 km gelaufen .


    Ergeht an . Wenn ich Gas gebe im Stand , geht er bis 6000 Umdrehungen hoch .


    Doch wenn ich losfahre , ab 2000 - 2500 Umdrehungen habe ich keine Leistung mehr .


    Könnt ihr helfen ???


    Für Antworten schon mal vorab ein DANKESCHÖN .


    LG aus Hürth

  • Hallo,
    schon mal in der Werkstatt gewesen und den Fehlerspeicher auslesen lassen, kostet ja nun nicht die Welt....?!


    Das kann alles mögliche sein, Kerzen, Kraftstoffilter, zig Möglichkeiten, man weiß ja nicht wie der Wartungszustand überhaupt ist, regelmäßig alles gewechselt, Problem von einem Tag auf den anderen aufgetreten, langsam schlimmer geworden oder vielleicht direkt nach Tanken?


    Gruß Peter :S

  • Hallo Ralf,
    und wie bist Du drauf gekommen bzw. die Werkstatt, ich hätte gedacht das da eine Fehlfunktion im Speicher stünde oder zumindest die MotorCheck Lampe angegangen wäre........?


    Hast Du eine neue rein bekommen oder war´s nur ein Kontaktproblem?


    Interessiert ja doch weil´s jedem hier passieren kann! :S


    Gruß Peter

  • Würde mich auch interessieren wie man da gleich auf die Lambdasonde kommt wenn kein Fehler angezeigt wird.
    Habe bis dato von keinem Fahrzeug gehört dass bei Lambdasondenfehler nichts anzeigt.

  • Hast Du eine neue rein bekommen oder war´s nur ein Kontaktproblem?


    Interessiert ja doch weil´s jedem hier passieren kann! :S


    Gruß Peter


    Tja Skyman, wirst Du wohl leider nie erfahren.
    Das war wohl wieder so ein typischer "Hilfe- und Infoabgreifer".
    Hilfe hilfe, ich hab da ein großes Problem. Wenn man versucht zu helfen und Tips gibt, hört man nie wieder was von denen.
    Ärgert mich jedesmal sowas.
    Naja, ist heutzutage wohl so. Mund abputzen und weiter machen.


    BTW: Wenn ich mich recht erinnere (Wimre), dann stand genau der Santa Fe Ende letzten Jahres zum Verkauf (Mobile oder Autoscout). Schwarze Alu´s und nur WR.