Wer kann mir helfen?

  • Hallo SF Freunde,
    wer kann mir kurz ein Paar Tipps geben?
    ich sehe mir Freitag folgendes Fahrzeug an.
    Worauf muß ich achten? kann der Händler mich bescheißen? Es ist mein Erster SF, ich möchte einen Wohnwagen bzw Pferdehänger ziehen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hyundai Santa Fe 2.4 GLS (2WD) 103.000 KM 17 Zoll Alu





    Hubraum:2351 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 TürenKraftstoffverbr. komb.:


    ca. 9,8 l/100 km
    [Blockierte Grafik: http://static.classistatic.de/res/images/shared/icons/info_icon.png]Kraftstoffverbr. innerorts:ca. 13,0 l/100 kmKraftstoffverbr. außerorts:ca. 7,9 l/100 kmCO2-Emissionen komb.:ca. 234 g/kmSchadstoffklasse:


    Euro3
    [Blockierte Grafik: http://static.classistatic.de/res/images/shared/icons/info_icon.png]Umweltplakette:4 (Grün)HU:01/2015AU:01/2015Herstellerfarbbezeichnung:schwarzFarbe:SchwarzInnenausstattung:VeloursFarbe der Innenausstattung:GrauFAHRZEUGBESCHREIBUNG


    Gut gepflegter Zustand. Klimaanlage, 4-fach elektrische Fensterheber, elektrische Aussenspiegel, elektrische Aussenspiegel, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags, Radio+CD, AntiBlockierSystem (ABS), Zentralverriegelung+Funkfernbedienung, Servolenkung, Lenksäule und Sitze höhenverstellbar, Mittelarmlehne vorne und hinten, 5x kopfstützen, 17 Zoll Leichtmetallfelgen, Trittbretter, Frontschutzbügel, Nebelscheinwerfer, Dachreling, 3.Bremsleuchte, u. s. w... -Finanzierung, Inzahlungnahme Ihres alten Fahrzeuges und Garantie möglich, -Änderungen, Irrtümer sowie Zwischenverkauf vorbehalten.

  • Fahre zwar bisher Sorento und mein Santa ist gerade in Arbeit , doch wenn Du Hänger ziehen willst , würde ich immer einen Allrad wählen , auf einer feuchten Wiese oder im Winter bist Du mit 2 WD schnell am Ende . Ansonsten gilt das , was immer gilt - Scheckheft prüfen , ob vollständig , sind alle Wartungen gemacht , eventuell mal Vorbesitzer anfragen wegen Unfall oder so , Händler muss Gewährleistung übernehmen - nicht abwimmeln lassen . Verkauft der Händler selbst oder für einen angeblichen Kunden ? Im Zweifel einen Sachverständigen oder einen befreundeten Kfz Mechaniker mitnehmen . Carsten :rolleyes:

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Hallo pejo63,
    zum Anhänger ziehen würde ich keinen SF mit Benzinmotor nehmen, sondern einen SF mit Dieselmotor.
    Das Drehmoment von einem Dieselmotor im Vergleich zum Benzinmotor wird dir dann bei deiner Kaufentscheidung helfen.
    Gruß vom Tankerfahrer

  • Ich persönlich würde auch immer wieder Automatik nehmen - also somit - Diesel - Allrad - Automatik - und Untersetzung wenn möglich , falls Du mit Deinem Pferdchen mal richtig fest hängst ! :S

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #