Winterreifen?

  • Hallo Santa-Fahrer,
    eben hat mich mein Händler angerufen. Mein Wägelchen ist endlich da und ich kann ihn nächste Woche abholen :love:


    Jetzt geht's um die Winterreifen. Welche habt Ihr drauf und wie seid Ihr zufrieden?

  • Falken HS439 235/55 R19 101H mit Felgenhornschutz. Montiert auf die Original-Felgen mit Reifendrucksensoren. Bin sehr zufrieden damit. Leise und griffig. Gut im Regen.
    Aber ich bin kein Rennfahrer. Und Schnee hatten wir auch nur während ein paar Tagen. Aktuell vor allem viel Regen.

  • Hallo Booker,
    ich fahre auf dem ersten SF Hankook und auf dem zweiten SF den Conti Winter Cross contakt, beide in der Größe 235/65 R 17
    Dabei ist der Conti eindeutig der bessere vom Grip bei Nässe und auch bei Schnee.
    Der Conti ist leiser im Abrollgeräusch, aber auch teurer.
    Gruß vom Tankerfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Tankerfahrer ()

  • Danke für Eure Rückmeldungen. Irgendwie hoffe ich ja, dass es nicht schneit. So ein niegelnagelneues Wägelchen und dann gleich die hässlichen Salzflecken drauf- Neeeee, datt muss ja nit sein :thumbdown:

  • Hallo Booker
    Dazu muß es nicht schneien,bei uns haben die auch bei 5 Grad Plus in der Nacht Gestreut und am Wochenende waren wir auf unserem Campingplatz ,Frage nicht wie das Auto aussgeschaut hat.
    Die Gemeinden müssen streuen weil wenn sie dieses Jahr weniger Verbrauchen bekommen sie nächstes Jahr weniger Salz


    Gruß Matthias