DM 2,2CRDI Verbrauch

  • Wieviel verbraucht Ihr denn so nach BC und gerechnet mit Euren 2,2 CRDI.


    Mein Premium Automatik AWD fahre ich nicht unter 8,8 l gerechnet, der BC zeigt etwa 0,5l weniger an. Das sind mal schlanke 30% mehr als die im Prospekt angegeben 6,8l

  • Hallo sevenelefen
    Fahre meinen Santa Fe DM 2.2l Premium Automatic 4WD ohne Technikpaket so zwischen 8 und 9 Liter ,wenn Ich auf der AB mal die 190 Aussreitze dann 10-11 Liter,und wenn Ich meinen Wohnwagen ziehe dann zwischen 12 und 14 Liter.
    Bin nur einemal laut BC auf 6,5 Liter gekommen als Ich 50 Km hinter einem langsamfahrenden Auto mit 70 Kmh gefahren bin den Ich nicht Überholen konnte. :cursing:
    Wenn man bedenkt das wir ein Auto mit knapp 2 Tonnen leergewicht Fahren ist der Sprittverbrauch schon in Ordnung und Hyundai ist nicht der einzige Hersteller der seinen Sprittverbrauch schönschreibt.


    Gruß Matthias

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Verbrauch BC zwischen 7.5 - 9 je nach Fahrweise. Effektiv aber im Durchschnitt locker 8-10 Liter. Da schützt mich halt unsere Autobahn-Tempolimite von 120 kmh ;)
    Und wie bereits erwähnt finde auch ich, dass dies für dieses Gewicht noch ok ist. Allerdings hätte ich bei diesem Verbrauch lieber einen ebenbürtigen Benziner weil bei uns in der Schweiz ebendieses einiges billiger ist. Naja, dafür hat der Santa genug Dampf ;)

  • Dann will ich mal auch meinen Senf dazu geben , habe zwar erst 1500 km runter , aber was mir auffällt ist ein gravierender Unterscheid zwischen der Anzeige im Auto ( Verbrauch bisher im Durchschnitt 8,2 l/100km ) und dem realen Verbrauch von aktuell 9,94 l/100km ! ?( Mein Auto wird doch wohl nicht absichtlich lügen ? ( Verbrauch wird nicht nach jeden Tanken zurück gestellt ) :rolleyes:

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Ich liebe Senf .... auf die Wurst :D


    Ist bei mir auch so: Anzeige 7-8 L, effektiver Verbrauch über 9 L


    Der BC lügt nicht. Er redet den Verbrauch schön. Vielleicht ist er ein Politiker 8) . Er misst immer nur dann, wenn der Fahrmodus optimal für eine günstige Rückmeldung ist :P


    Wenn ich frühmorgens nach Kaltstart, unterwegs auf der Autobahn leicht aufwärts, die Anzeige zurücksetze, gibt er mir eine relativ ehrliche Antwort von 9-12 L .
    Zudem ist der blaue Balken unten zu berücksichtigen. Er bewegt sich recht häufig über der 10.....


    War eben im heissen Tessin. Viel bergauf, sehr steil im 2. - 3. Gang. Der Balken ging oft bis an die 30er Markierung!


    Fazit: 2.1 Tonnen lassen sich wohl nur mit teuren deutschen Premium Motoren "sparsam" bewegen. Wenn man denn der Werbung glaubt.

  • Also mein Trecker liegt zwischen 6,5L und 7,5L ich fahre ihn ganz normal ohne den Spritspar Guchs zu Spielen.


    Vielleicht liegt es ja daran das ich nicht ganz so viele Pferdchen habe wie der neue Santa ;)

  • Ich fahre meinen Santa je nach Streckenführung zwischen 7,5 und 9l, max. 160-170km/h auf der Autobahn.


    Beim "Zuckeln über die Dörfer" habe ich ihn auch schon auf 5,7l bekommen. Verbrauchstechnisch ist der Wagen für die Größe und das Gewicht echt TOP! :thumbup:

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Hi,
    mal kurz mein Verbrauchswert hier Preisgeben.
    Geringster Verbrauch war 9,35 max Verbrauch 11,57
    Alles erechnet und nicht nach BC. Der zeigt bei mir im Schnitt so 10-11l an. also recht genau.


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: