Blinkende rote LED unter der Windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    hat der TM auch eine rote blinkende LED unter der Windschutzscheibe, welche anfängt zu blinken, wenn der Wagen verschlossen und die Alarmanlage aktiviert wurde? Mir war jedenfalls so. Vielleicht war es auch die LED für die Zentralverriegelung. Oder irre ich mich da und das hatte nur der DM? Nicht da was nicht stimmt.


    VG Ali

  • Leute, nicht so viele auf einmal!


    Braucht doch nur jemand schauen, ob so eine LED existiert. Aber vermutlich täusche ich mich und beide Modelle (DM und TM) haben diese Funktion nicht.

  • Hallo Ali,


    du fragst in die Runde und fährst nach eigenen Angaben selber solch ein Fahrzeug ?( , und das schon ca. 15.000 km !?!
    Habe soeben bei meinem Santa Fe "TM" 15.536 km :D nachgeschaut, da blinkt nichts auf dem Armaturenbrett unterhalb der Windschutzscheibe nachdem ich den Wagen verschlossen habe.
    Da ist auch nirgends eine LED, weder rot noch Andersfarbig verbaut, nur der "Knubbel" in der Mitte ganz nahe an der Scheibe.
    Bei abschließen blinken die orangefarbenen Leuchten in den Blinkern und in den Rückspiegeln, das wars.


    LG
    Ludwig

    Santa Fe TM 2019 2.2 CRDI 4WD HTRAC, Modelljahr 2020, Premium, Automatik, Panorama-Schiebedach, abschwenkbare AHK, magnetic force

  • Grüß Dich Ludwig,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte schwören können, dass es die Funktion beim TM gab. Na, vielleicht war es dann doch der DM. Oder vielleicht der VW Touran. :)


    Egal, jetzt weiß ich wenigstens, dass der TM diese LED-Anzeige nie hatte.


    Beste Grüße
    Ali

  • Mein DM blinkt.

    Sag ich doch, da war doch was. Diese Verwechslung wird es sein. Den DM hatte ich nämlich vorher. Hätt ja sein können, dass etwas an der Alarmanlage, ZV oder WFS nicht stimmt ...

  • hallo zusammen,


    hatte auch zuvor den DM, habe aber die LED nicht mehr im Gedächtnis!


    Liebe Grüsse
    Ludwig

    Santa Fe TM 2019 2.2 CRDI 4WD HTRAC, Modelljahr 2020, Premium, Automatik, Panorama-Schiebedach, abschwenkbare AHK, magnetic force

  • Jupp, mein DM auch. Alles richtig so. Aber ob der TM das nu hat oder nicht, das weißt du wahrscheinlich selbst am besten. Vllt auch mal die Bedienungsanleitung konsultieren, da steht meistens drin, wenn dein Wagen das machen soll.

    Santa Fe DM Premium 2.0 CRDi 2WD, BJ 2016, AHK, 5-Sitzer, original Radio - DAB+ nachgerüstet, CB- und Amateurfunk eingebaut, folglich kein Panoramadach
    In diesem Wagen wird hier und da auf dem Campingplatz auch mal sehr komfortabel ein, zwei Nächte geschlafen.

  • ... Vllt auch mal die Bedienungsanleitung konsultieren, da steht meistens drin, wenn dein Wagen das machen soll.

    Habe ich ja gemacht. Konnte aber weder beim TM noch beim DM was finden.


    https://carmanuals2.com/brand/hyundai/santa-fe-2016-8371


    hallo zusammen,


    hatte auch zuvor den DM, habe aber die LED nicht mehr im Gedächtnis! ...

    Ich glaube, wir werden alt. :D


    Kennt ihr schon dieses Review? Er findet, der TM is a little bit like ... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.