Wahlhebelstellung Motor aus

  • Hallo zusammen,


    Mir ist heute aufgefallen das ich meinen Santa ausmachen kann wenn der wahlhebel nicht auf P steht...
    Ist das normal??
    Da er mir auf dem Hof davon gerollt ist =O=O


    Also ich kenne es anderst... ?(

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • ja das geht, also den Motor ausschalten. Allerdings geht der wagen in diesen ACC Mode ......also praktisch zündung an hätte man früher gesagt. Komplett aus und abschliessen geht erst wenn du in P bist meine ich.....
    Ist mir auch schon passiert.....
    Gruss....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Fällt das nicht auf, dass der Wagen weder entsperrt noch dass das Radio ausgeht?
    Das ist das einzige, warum ich in D bleibe und den Wagen ausmache. Wenn ich etwa am Bahnübergang stehe und den Motor ausschalte, will ich ja, dass das Radio an bleibt... Kurz danach direkt nach P stellen (weil er in D oder R nicht anspringt) und fertig.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ja würde vll schon auffallen.. Allerdings habe ich die Verriegelung komplett abgewählt.. Und das Radio war zu dem Zeitpunkt auf Media. Und dazu nicht mit dem Handy verbunden. Das war ein kurzes umstellen des Wagens auf dem Hof um den Anhänger zu entladen.

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • Mein DM piept wie verrückt, wenn der Wahlhebel nicht in "P" steht und ich die tür aufmache.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel