Inspektionskosten 30Tkm

  • Hallo zusammen,
    Wer von euch hat schon den ersten Kundendienst hinter sich?
    Und was habt ihr dafür bezahlt?


    Mich hat es fast aus den latschen gehauen als ich die Rechnung bekommen habe..
    Für einen Ölwechsel, Luft und Innenraumfilter, Softwareupdate und die restlichen Flüssigkeitstände sowie auf Mängel kontrollieren.


    Arbeitszeit 1,8std.


    Betrag 475,?? €


    Gruß Matthias

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • ich hab damals bei der 30000km inspektion 240 brutto bezahlt, allerdings das Motoröl selbst angeliefert. Das Öl in der werkstatt kostet sicher um die 100 Euro. Auch war meine 30er Inspektion Ende 2015......
    Dann fang mal an zu sparen..... die 60er, 90er usw. werden noch teurer wenn ich mich recht erinnere. :):):)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ufff... Also da bin ich echt etwas enttäuscht von Hyundai .. Bei meinem amerikanischen Italiener waren die 4 x 30tkm Inspektionen immer unter 300 teuronen. Dachte zuerst das es an der Händler Übernahme liegt.. Aber als ich bei zwei weiteren Hyundai Werkstätten nachgefragt hatte wurde mir schnell klar das es nicht daran lag o_O


    Öl 6,4l = 118 €...


    >>> weizenspoiler macht jetzt eine Werkstatt für Kundendienst / Inspektionen an Santa fe'n auf.


    Wer mag kommen? 50% günstiger als bei "meinem" Händler
    :totlachen::totlachen:

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • Hallo zusammen,


    bevor ich mich (Gottseidank) für Hyundai entschieden habe war ich Jahrelang mit den Wolfsburgern (Touareg) und Ingolstädtern (A6 ) unterwegs.
    Da sind die Kundendienst Preise bei Hyundai sehr human dagegen.

    Santa Fe TM 2019 2.2 CRDI 4WD HTRAC, Modelljahr 2020, Premium, Automatik, Panorama-Schiebedach, abschwenkbare AHK, magnetic force

  • Lese ich das richtig, intervall ist immer noch alle 2 Jahre/30.000km also beim TM ?


    Wenn ja Top :)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.