Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Zunächst einmal allen frohe Ostern :)


    Ich hoffe, das gehört auch hier rein und nicht ins Thema "Elektrik". Am Freitag wollte ich ganz normal den Kofferraum der dicken Fee öffnen, aber leider tut sich da nix mehr, wenn man den Griffschalter an der Heckklappe betätigt. Mein Santa Fe hat KEINE elektrische Heckklappe, ich habe auch keinen weiteren Schalter, um die Heckklappe vom Innenraum aus zu entriegeln. Meine Frau musste also über die umgelegte Rückbank in den Kofferraum krabbeln und die Notentriegelung betätigen.


    Ich hoffe mal, dass lediglich der Mikroschalter im Griff defekt ist... hat ansonsten schon mal jemand etwas in der Art erlebt?


    Gruß & bleibt gesund!

  • Hallo Dennis,


    in der Werkstatt wurde alles geprüft, zunächst hat man einen Kabelbruch vermutet. Es stellte sich aber heraus, dass der Griffkontaktschalter der Heckklappe defekt ist und augetauscht werden muss. Jetzt steht meine dicke Fee allerdings schon seit über drei Wochen in der Werkstatt, da das Ersatzteil derzeit nicht lieferbar ist -.-


    Da meine Frau und ich momentan beide im Homeoffice arbeiten und noch ihren Wagen zur Verfügung haben, ist es nicht ganz so dramatisch. Die lange Lieferzeit ist trotzdem ärgerlich.

  • Das dachte ich mir auch @Garantie ^^


    Das Teil selbst kostet wohl knapp über 80 Euro, zuzüglich Einbau. Für den Tausch muss wohl die Verkleidung der Hackklappe runter.
    Bin gespannt, was dann unterm Strich auf der Rechnung steht. Zunächst muss das Teil erstmal geliefert werden...