Auto Hold und Feststellbremse

  • Hallo,


    ich habe meinen TM jetzt ein 3/4 Jahr.
    Es ist ein Super Auto.
    Aber..
    Neben dem nicht dauerhaft abstellbaren Spurhaltesystem, rege ich mich über eine Sache immer wieder auf.
    Und zwar, dass die Feststellbremse sich nicht automatisch beim abstellen des Fahrzeug aktiviert.
    Weiterhin ein kleiner Aufreger.
    Warum zum Teufel muss ich Auto Hold bei jedem Start aktivieren ?
    Aber jetzt der Brüller !
    Hat man Auto Hold nachdem Start aktiviert, zieht auch die Feststellbremse sich nach dem abstellen automatisch an.
    Das ist doch ein Scherz oder ?
    Ist das wirklich Absicht ? :cursing:


    Grüße aus dem Westerwald

  • ja, ist beim DM auch so..... also Thema Auto Hold und feststellbremse.
    Diesen spurhalte Assi kann man beim DM zum Glück abschalten .... dauerhaft. Ist auch das einzig sinnvolle was man mit diesem Assistenten machen kann.....
    Ich denke aber das mittlerweile die sicherheitsvorschriften so sind das man z.B spurhalte Assi standardmässig aktiviert haben muss, daher ist er immer an und du als Fahrer musst ihn aktiv ausschalten. Sonst gibt's punktabzug beim NCAP.....
    Mir graut auch schon vor meinem nächsten Autokauf.....bekommst ja kaum noch ein Auto ohne spurhalte Assi, aber diesen vor jeder Fahrt deaktivieren ......grausam.
    Sehe ich bei meiner Frau ihrem kia xceed, super Auto, aber du musst jedes mal diesen Assi ausschalten........

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Deshalb ....und hauptsächlich weil ich mit meinem DM rundum zufrieden bin, fahre ich ihn
    auf jeden Fall noch die nächsten Jahre :thumbup: . Dinge wie zB den aktiven Einparkassi, an
    den ich mich gewöhnt habe, gibt's im TM ja auch nicht mehr.


    Ganz zu schweigen was ich bei einem jetzigen Verkauf an Geld vernichten würde...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach