Anklappbare Außenspiegel

  • Hallo,


    ich will mir einen SF Premium bestellen und habe zu den anklappbaren Außenspiegel eine Frage.


    Um in meine Garage zufahren muss ich, aufgrund der Breite des Fahrzeuges, die Außenspiegel zuvor mit dem Schalter einklappen. Soweit kein Problem.
    Bisher habe ich meine Fahrzeuge in der Garage nicht abgeschlossen.


    Schließt sich das Fahrzeug automatisch ab, wenn ich mich mit dem Smart Key entferne? Wenn ich das Fahrzeug nicht versperre, bleiben die Außenspiegel beim Neustart angeklappt? Wenn ja, könnte ich problemlos wieder mit angeklappten Spiegel aus der Garage fahren und sie anschließend mit dem Schalter ausklappen.


    Gibt es in den Menüs Einstellungen, dies zu konfigurieren, falls dies nicht möglich wäre?


    Als Farbe würde ich Earthy Bronze favorisieren. Als Innenausstattung war die braune Lederausstattung für uns zunächst ein No go. Jetzt sind wir aber einen in Earthy Bronze Probe gefahren, der genau die braune Lederausstattung hatte. Und ich muss sagen, mit dieser Außenfarbe wirkt die braune Ausstattung richtig edel und stimmig. Ist natürlich immer Geschmackssache. Hat jemand eine braune Lederausstattung und kann was zur Empfindlichkeit des Leders sagen (Schmutz usw.)?


    Vielen Dank und viele Grüße :)
    mit freudiger Erwartung auf mein neues Fahrzeug.


    PS. Derzeitige Lieferzeit lt. Händler ca. 2 Monate.

  • Hallo, wenn man das automatische Anklappen der Spiegel in den Einstellungen nicht gewählt hat, dann bleiben die Spiegel so, wie sie zuletzt waren. Außerdem wäre das doch kein Problem, man kann sie selbst an- und ausklappen.


    Ob sich der Santa Fe automatisch schließt, wenn man es selber nicht macht, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Nur wenn er verschlossen war und man aus Versehen den Wagen geöffnet hat, schließt er nach einer kurzen Zeit wieder.


    Was das Leder betrifft, schmutzempfindlich ist es nicht, aber sehr empfindlich auf Druck. Ich habe hach kurzer Zeit schon mein Portmoneeabdruck auf der rechten Seite. Und an den Seiten sind, wegen dem Aus-und Einsteigen, schon leichte Falten drin. War aber beim DM auch so.


    Entscheide dich bei der Farbe und Innenausstattung so, wie es dir gefällt. Gerade Hyundai Santa Fe-Fahrer sind da in der Entscheidung sehr eigenständig.

  • Hi,
    fahre seit ca. 1/2 Jahr einen Earthy Bronzenen TM mit brauner Lederaustattung. Wollte eigentlich einen grauen oder schwarzen ursprünglich. Haben uns dann, nachdem meine Frau Überzeugungsarbeit geleistest hatte, für den Earthy Bronzenen entschieden. Bin jetzt auch froh darum, total schmutzunempfindlich. War letzte Woche das erste Mal in der Waschstrasse. Ich gehe davon aus, dass auch Pollen im Frühjahr den TM nicht so schlimm aussehen lassen. Insgesamt finde ich, dass die gewählte Farbkombination den TM aufwertet. Als Winterreifen habe ich die Originalen Schwarzen 19 Zöller mir montieren lassen.

  • Hallo,


    vielen herzlichen Dank für die Antworten!


    Ich bin heute extra von München nach Augsburg zu einem Händler gefahren. Der hatte (fast) alle Farben und Innenausstattungen auf dem Hof stehen. Bin jetzt zur Entscheidung gekommen, dass der Bronzene mit der braunen Lederausstattung sehr stimmig und edel ausschaut. Meiner Tochter hat dieser rein nach dem Prospekt überhaupt nicht gefallen. In natura gesehen, meinte sie auch, dass diese Kombi sehr schön ist.
    Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Welche Farbe auch sehr schön war ist Wild Explorer, dann aber mit einer anderen Innenausstattung.


    Vielen Dank auch für die Beantwortung der Außenspiegelfrage!


    Schönen Abend und Gruß

  • Ich wollte Anfangs auch den "Earthy Bronzenen", bin dann aber kurzentschlossen zum "Magma Red" umgesprungen.
    Fazit: Sehr gute Entscheidung :thumbup:
    Schlechtwetter = Dunkelrot bis Rotbraun ... Schönwetter, Sonnenschein = leuchtend rot bis schillernd Orange ... MEGA
    ... und Innenausstattung in grau ... sehr edel !!!


    Zum Spiegel kann ich nur sagen: wenn die automatisch einklappen, dann klappen sie beim öffnen der Türe auch automatisch wieder auf.
    Bei mir sind sie so konfiguriert, das sie automatisch aufklappen, wenn ich ans Auto laufe, ohne es zu öffnen.
    Beim Abschließen des Autos klappen sie ein und ich sehe somit immer, ob er abgeschlossen ist oder nicht.
    Aber ich glaube, das ist sowieso in Serie so ? ;)


    Übrigens, dazu sind wir da ... Ich meine dieses Forum mit lauter netten Leuten :saint:

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Ein rotes Auto hatte ich jetzt 14 Jahre ;) auch einen Exoten auf deutschen Straßen... Hyundai Trajet .... hatte in den 14 Jahren nur Verschleissreparaturen :D ein super Familien- und Freizeitauto. Kofferraumdeckel auf Radl rein, Deckel zu :thumbup: schade dass der nicht mehr gebaut wird :thumbdown: