Begrüßungslicht

  • Bei mir funktioniert das Begrüßungslicht nicht obwohl ich es so wie im Handbuch beschrieben ist eingestellt habe.
    Wenn ich mich mit dem Keyless Schlüssel dem Fahrzeug nähere klappen zwar die Speigel auf aber die Außenspiegelleuchte und die Türgriffleuchte leuchten nicht.
    Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt oder eine Lösung für mich?

    Grüße Uwe


    Santa Fe TM Facelift Hybrid Signature BJ 2023 Magnetic Force


    (Santa Fe TM 2.2 CRDi Allrad Diesel Automatik, Premium mit Pano, Phantom black, 2019 gekauft 2023 verkauft)

  • Das Licht geht nur an, wenn du Tür öffnen an der Fernbedienung drückst. Gehst du nur zum Auto hin oder öffnest es am Türknopf,geht das Licht nicht an. Spiegel und Spiegellicht funktionieren im Vorbeigehen.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Hallo u_just,


    bei meinem Vorgänger "Santa Fe Platin" haben sich sämtliche Lichter (Spiegel, Türknopf und Scheinwerfer) per drücken am Keyless Schlüssel aktivieren lassen.


    Beim hingehen war dies leider anders, Spiegel haben sich zwar aufgeklappt und es hat sich das Licht bei Spiegel und Türgriff erst bei voller Dunkelheit eingeschaltet.


    Der Lichtsensor beim "Santa Fe Platin" reagiert sehr träge, wie sicherlich bei anderen Typen dieser Baugeneration.


    Bei einer Tunneleinfahrt schaltetet sich das Licht erst nach ca. 100 m bis 150 m im Tunnel ein.


    Beim meinem jetzigen "Santa Fe Typ 6" schaltet sich das Licht schon ca. 50 m vor dem Tunnel ein.


    Dieser Lichtsensor ist sehr empfindlich.


    Wenn ich mit meinem Keyless Schlüssel nähere, geht gar nichts, erst durch den Tastendruck an der Türe.


    Die Erkennung des Keyless Schlüssel reicht nur ca. 1 Meter vom Türschloss.


    Ist für mich logisch, warum soll sich ein Licht einschalten wenn ich schon beim beim Wagen bin.


    Wollte ich nur wissen lassen.


    Grüße


    Santa Fe Platin

  • Ich finde das ganze nur logisch. Woher soll der Wagen wissen, dass du die Absicht hast, diesen zu benutzen? Das würde ja heißen, dass der Wagen sich jedes Mal bereit macht und dir den Weg leuchtet, wenn der Schlüssel in Reichweite ist. Du gehst an der Garage vorbei -> Auto leuchtet, du kommst mit dem Fahrrad nach Hause -> Auto leuchtet, Schlüssel hängt zu Hause in Reichweite des Autos -> Auto leuchtet.


    Ist schon gut durchdacht, wie es ist :)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force