Türgiff per Tastendruck lässt sich nicht immer am Santa Fe öffnen/schließen

  • Hallo an alle im Forum,


    ich brauche wieder eure Hilfe.


    Folgendes Problem habe ich:
    Wenn ich zum Santa Fe gehe, sperrt mir per Tastendruck am Türgriff :( leider nicht immer die Türe auf.
    Da muss ich dies mit dem Keyless Schlüssel öffnen.
    Mein Keyless Schlüssel befindet sich in einer Zippo Dose (Feuerzeugdose) mit ausgeschnittenen Schaumstoff für den Schlüssel.
    Schaut auch edel aus.
    Diese Zippo Dose öffne ich immer schon vorher, wenn ich zum Wagen gehe. Ca. 5 Minuten vorher.
    Dies ist mein Diebstahlschutz.
    Die Reichweite des Senders vom Schlüssel bei geschlossener Dose beträgt nur max. 30 cm.
    Habe ich getestet und gemessen.


    Würde mich wieder über eure fachliche Antwort freuen.


    Danke


    Grüße


    Santa Fe Platin

  • welchen Sinn soll es haben diese Dose 5min vorher zu öffnen???
    Und welchen Diebstahlschutz möchtest du erreichen?? Mal davon abgesehen das sowieso kein Mensch einen Hyundai klaut (also über schlüssel auslesen) scheint ja Deine Dose auch keinen wirklichen Schutz zu bieten, denn im Normalfall kannst du doch die Tür öffnen mit Schlüssel in der Dose, oder??
    Also würde ich mal vermuten das deine Dose die Kommunikation Schlüssel - Auto nur etwas behindert was dann dazu führt das du ab und an die Tür nicht öffnen kannst. Anders gesagt, Komforteinbusse ohne wirklich sinnvollen Diebstahlschutz.
    Macht für mich keinen Sinn was Du da tust.
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Kann ich mich nur anschließen. Wenn ich am Kofferraum stehe und jemand per Knopfdruck die Tür öffnen will, klappt das nicht. D.h. die Entfernung ist schon zu groß und das Signal reicht nicht so weit. Solltest du deinen Autoschlüssel nicht gerade an die Haustür hängen, sollte niemand das Signal so verstärken oder kopieren können.


    Wenn es nicht funktioniert, dann ab zum Händler. Hast ja auf so ein frisches Fahrzeug noch Garantie.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force