Ist die Dachantenne des CM Santa identisch mit der des DM Santa 2012-2015?

  • Ich hoffe mir kann jemand helfen, mir hat ein Marder mal wieder die Dachantenne zerbissen, jetzt ist der Radioempfang gestört. Ich finde aber nur günstige Antennen für den CM. Ist die identisch für DM? Bitte dringend um Hilfe.


    Vielen Dank

  • Hat's dir denn nur die Schraubantenne zerlegt oder auch den Fuß? Wenn es nur das Schraubteil ist, kannst du jede beliebige nehmen, solange Innendurchmesser, Gewindemaß und -länge passen. Für gewöhnlich ändert sich so etwas innerhalb einer Baureihe, teilweise sogar über Modelle hinweg, nicht sonderlich. Im Zweifel: Online bestellen und wenn es nicht passt, wieder zurückschicken.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Im Zweifel: Online bestellen und wenn es nicht passt, wieder zurückschicken.

    greta.jpg



    Habe gerade bei pkwteile.de geschaut. Ob ich den SM oder DM ausgesucht habe, es wurden mir die selben Schraubantennen gezeigt für 3-5 €. Bezüglich des Gewindes wird es laut pkwteile.de vermutlich M5 oder M6 sein... aber das lässt sich ja leicht selbst nachmessen... nicht nur, damit der LKW nicht mit einem 5€ Artikel hin und zurück fahren muss ;)

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force