Durchgang Motorraum

  • Mal ne Frage ;)


    So wie in meiner Jugend, suche ich wieder einmal einen Durchgang zum Motorraum um ein dickes Stromkabel direkt an die Batterie zu klemmen.


    Hat jemand von euch schon mal was vom Motorraum in den Innenraum gezogen und kann mir sagen wo sich ein guter Durchgang befindet?


    Dieses Mal geht es NICHT um einen Verstärker :D

  • Ich wollte meine LED Bar auch direkt an die Batterie anschließen, bin bei dem Zugang zum Motorraum aber gescheitert, hätte mit einem sehr langen Bohrer was machen können, das war mir aber zu gefährlich. Bin dann an das dicke rote Stromkabel links unten, hinter der Klappe drangegangen, das hat aber Dauerstrom, darum habe ich eine Sicherung und Zwischenschalter eingebaut.

  • Früher war in jedem Motorraum eine Gummitülle, wo man kabel durchführen konnte, schein auch weggespart zu sein

  • Ich habe bei meinen früheren Wagen immer den Durchgang der Klima und Lüftung benutzt. Das ging gut durch den Fußraum oben hinter der Mittelkonsole. Mittlerweile sind aber die Autos so verbaut, dass dieser Weg vermutlich auch wegfällt.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Ja das ist mittlerweile echt schwierig da wo durch zu kommen...
    Da heißt es suchen ggf. Was abbauen ( innen wie aussen) um an den hauptstrang zu kommen... Die meistens in der Nähe der lenksäule sind

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • Ich weiß nicht, wie es beim DM ist, aber mir kam noch die Idee, dass du versuchen könntest, zu schauen, ob du da durchkommst, wo man im Fußraum des Fahrers die Motorhaube öffnest.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Leute lieben Dank für eure Antwort :)


    Habe auf eine Gummitülle gehofft aber so auf den ersten Blick nichts gefunden. Dachte bevor ich alle Abdeckungen etc. abschraube frage ich euch kurz mal.


    Aber Bohren will ich auf keine Fall :|


    @ Paulinator


    Wo genau befindet sich dieses Kabel? Geht es direkt zur Battrie? Wie dick war es ungefähr? Ich bräuchte auf jeden fall Dauerplus aber muss auch was aushalten können :D

  • wenn du vorne links in Kniehöhe den Deckel abmachst schautst du Quasi auf den beigen "Verteilerkasten", das dickere rote Kabel ist dann nicht zu übersehen, es gibt auch sogenannte Zwischenstecker mit Kabelanschluß um die als "Stromdieb" zu nutzen.

  • @ Paulinator


    Vielen Dank, ich glaube es habe es jetzt gefunden :)


    Muss nur noch durchrechnen wieviel Amper man dadurch jagen kann ohne etwas zu verschmelzen :D Hast nicht zufälligerweise einen Link für so einen Zwischenstecker?


    Wo hast Du "Minus" abgegriffen?