Bekomme Android Auto nicht ans laufen

  • Hallo zusammen , bekomme Android Auto nicht ans laufen. Ich habe mir im Netz schon den Wolf gegoogelt. Bei meinem Freundlichen war ich auch schon und dieser hat es auch nicht hinbekommen. Benutze ein S9 damit sollte es eigentlich möglich sein. Ich stecke das USB Kabel (ich habe verschiedene schon ausprobiert) in die Buchse, dann erscheint die Meldung USB Daten werden geladen, dann ein Abbruch mit dem Hinweis Telefon wurde nicht erkannt. Hat einer evtl. einen Tip. ich habe ein 2020 Model was habt Ihr für eine Firmeware drauf. Evtl.muss ich updaten.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Akalit ()

  • Hast du noch eine originale Firmware auf dem Telefon oder hast du es gerootet? Oftmals ist es so, dass Telefone mit offenem Bootloader oder gar anderem Android (gibt ja genügend freie ROMs) in diversen Systemen nicht erkannt werden (wollen).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hast du schon probiert, mal alle Apps zu schließen oder sogar das Telefon aus- und wieder anzuschalten? Hast du die Möglichkeit, dein Gerät an einem anderen Wagen zu testen? Vielleicht sogar beim Händler?


    Ansonsten habe ich noch diesen Leitfaden hier von Google gefunden.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Meiner Erfahrung nach (bei Apple CarPlay) ist es eher so, dass sich quasi Bluetooth und Kabelanschluss gestört haben. Habe ich dann bei der Musikwiedergabe gemerkt, wenn diese zum Bespiel durchs Navi oder die Blitzer.de-App unterbrochen wurde. Mittlerweile mache ich es so, dass ich, wenn ich mein Handy übers Kabel verbinde, ich hierfür Bluetooth aus mache.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Danke für Eure Hilfe! Ich habe es geschafft :thumbup: . Auch mit dem Mobilteil meiner Frau. Natürlich möchte ich euch an der Lösung teilhaben lassen.


    ;( Ich weiß nicht warum es auf einmal funktioniert, total bescheuert. Ich habe nichts geändert.


    Danke.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea 2020 :D