Meine Empfehlung Marderabwehrsystem

  • ist zwar nicht direkt Fahrzeugpflege, aber ein unzerfressener Motorraum wirkt doch irgendwie sauber.


    Nach kürzlichem Besuch im Motorraum und zerfressener Dämmmatte (150 Euro Material) habe ich sofort beschlossen, dem entgegenzuwirken. Habe mich dazu gut eingelesen und diverse Produkte mit Schall und Strom waren empfohlen worden.


    Zwar fahre ich keinen Santa mehr, aber eventuell nutzt es dem einen oder anderen dennoch:


    Ursprünglich wollte ich es selber machen, wäre dann aber ohne Hebebühne nicht unters Fahrzeug gekommen und es macht Sinn einige Plättchen bereits am Eintrittsweg in den Motorraum zu platzieren.



    Am Ende kostet es am meisten Zeit, das Platzieren von Steuergerät, Schalter und Plättchen auszutüfteln. Der Rest ist 08/15. Arbreitszeit: 3h+


    Jedenfalls hat mein Mechaniker das erledigt inkl Motorwäsche....



    Lustigerweise hat er den Schalter - ohne jede Absprache genau da moniert, wo ich es auch vor hatte.



    Anbei ein Link zum Produkt, für interessierte. Ich kann es vorerst empfehlen. Laut LEDs funktioniert es perfekt. Ob es wirkt, wird die Zeit zeigen



    Mardersicher Mobil MS12V (Mard…pannung): Amazon.de: Auto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)