Treble lässt sich nicht mehr einstellen

  • Nu habe ich mein erstes ernsthafteres Problem.
    In meinen Soundeinstellungen kann ich die Höhen nicht mehr ändern. Der Schieberegler verursacht keinerlei Veränderung. Egal ob -10 oder +10. Null Unterschied. Rein vom subjektiven Empfinden klingts wie Default auf 0.
    Bass und Mitten funktionieren einwandfrei. Sowohl bei Radio und USB....
    Habe das Radio schon mal resettet, die Kabel vom Verstärker unten abgezogen. Nix....
    Hat jemand ne Idee, bevor ich damit in die Werkstatt fahre? Habe ja noch Garantie.....


    Danke schonmal.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Wenn du es nicht weißt kann dir sicher keiner ein Tip geben.
    Lange genug ohne Spannung hast du sicher gemacht.
    Auf zum Händler !
    Lass uns den Erfolg, den ich dir wünsche, wissen.

    Gruß an alle und eine schöne Woche

  • Jo, Batterie hatte ich 30 Minuten ab. Leider ohne Erfolg.....
    Leider is es immer ein wenig mit Aufwand verbunden zum Händler bei mir........
    Garantie läuft Ende Dezember aus, bis dahin werde ich es wohl mal schaffen....
    Dir auch schönes Rest WE....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • So, Lösung gefunden. Aber leider irreparabel.
    Hatte schon länger den Verdacht, dass mein Gehör nachgelassen hat.
    Nun mal 2 Personen ins Auto gehockt. Die hören deutlichste Veränderungen bei -10 oder +10.
    Ich aber leider 0,0 Unterschied. Damit höre ich scheinbar so gut wie keine Höhen mehr....Dass es so krass bei mir ist, hätte ich nicht gedacht.....
    Tja, Alter hat nix Schönes.....


    Und Eure Kommentare dürft Ihr behalten.... :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Mein Mitgefühl hast du. Hören, Sehen, Riechen, Fühlen sind Dinge welche die Lebensqualität sehr stark beeinflussen. Was soll ich sagen/schreiben......?
    Immerhin hast du noch dein Hirn und deine Finger zum Tippen. Und mit guten, kaum sichtbaren Hörgeräten lässt sich heute auch viel kompensieren. Ich wünsch dir von Herzen, dass du einen für dich akzeptablen Weg findest mit dieser körperlichen Einschränkung zu leben ohne immer daran denken zu müssen.
    Ist halt wie im Leben, Höhen und Tiefen kommen und gehen. Auf die Tiefen könnten wir alle verzichten.
    Und alt werden hat in deinem zarten Alter gewiss auch Vorteile. Man wird gelassener (also nicht alle ;) ), kann im Notfall auf viel Erfahrung zurückgreifen wo andere lange suchen müssen und so manche steile Strasse mit einer Abkürzung vermeiden.



    Und jetzt kann ichs mir halt doch nicht verkneifen: Vielleicht sollten wir hier einen Gesundheits- resp. Krankheitsthread eröffnen. Quasi Dr. Sommer für Alte und ihre Probleme ;)
    Dafür darfst du jetzt wieder "Blödarsch" schreiben, aber geh gefälligst zum Arzt und lass das checken bevor du andere retten willst, gäll 8):love:

  • :)
    Danke mein Freund, ich bin nicht geschockt....Lebe seit 20 Jahren mit nem extremen Tinnitus, den ich mir durch jahrelanges Gitarrespielen mit meiner Band mit viel zu lautem Proberaum eingefangen habe. Is halt so... Selber schuld....


    Und jo, dann wird’s halt nu Zeit fürn Hörgerät....war nur überrascht, dass man das gar net so mitkriegt, wenn man immer weniger hört. Gut, dass ich mich nicht beim Händler blamiert habe....
    Erstaunlich aber, dass ich das Gekreische meines Weibchens sehr wohl noch höre....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ist wie mit der Sehkraft. Die lässt meistens langsam nach. Erst, wenn man nicht mehr lesen kann oder jemand sagt "siehst du die heisse Braut dort hinten" und du siehst nix, dann geht man zum Optiker. Bei mir wars ähnlich. Sah in der Schule nicht mehr was der Lehrer an die Tafel schrieb. Also suchte ich mir immer öfter einen Sitzplatz weiter vorne bis dies auch nicht mehr ausreichte und der Lehrer meine Eltern kontaktierte. Und was hab ich mich geschämt mit dieser Brille damals. Heut lach ich drüber weil ich alt bin und andere Dinge wichtiger sind. Ich sehe also bin ich...........du denkst also bist du. Ist doch die Hauptsache.


    ......psst, mit guten Hörgeräten kannst du das Kreischen herausfiltern :D


    Aber lass das gut abklären, lass dich gut beraten. Tinnitus ist Scheisse, hatte mein Bruder auch während ein paar Jahren. Aber er hat mich nie Blödarsch genannt. So ein Depp ;)

  • Oh je.... @Steven.. Den Mister Tinnitus kenn ich auch... SO EIN ARSCHLOCH... Hab bei meinem junior eine Anlage eingebaut.... Dann sagte ich zu ihm wir brauchen noch ordentliche Mittelton Lautsprecher.... Er meinte warum... Ist doch ein geiler Sound.... :rolleyes2: .... Wir werden alt... :lehrer::spinn:

    Santa FE TM 2019 / 2.2 CRDi / 8-Stufen-Automatikgetriebe AWD / Earthy Bronze / Premium (ausser Panorama)

  • Und jetzt gehts hier definitiv abwärts.........als ich 18 war hätt ich das nie geglaubt.............darum (Achtung, das ist ein Pilotprojekt, wenn es nix ist, darf alles wieder gelöscht werden) :thumbup: