Was sind die gelben Punkte auf den Strassen im Navi?

  • Moin, habe gerade kein Bild parat und im Handbuch auch nichts dazu gefunden, aber um Kartenmodus (zumindest wenn eine Route geplant ist) sind alle paar Meter gelbe Punkte (ca. 3-5mm Durchmesser) auf der Strasse, meine auch entlang der Strecke, weiss jemand was mir die sagen sollen? Strassenlaternen sind das sicher nicht ;)

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Modell 2020 Magnetic Force All In

  • Ein Foto wär aber schon ganz toll ;)
    ich vermute mal so aus der Entfernung jetzt: Punkte = Route Frei / Gezogene Linie (ev. rot) = Stau ? - Probiers mal, plane eine Route die durch einen Stau führt :rolleyes:


    Falls du aber diese Linien meinst, die zeigen dir den direkten (Luftlinie) Weg zum eingegebenen Ziel an. Falls du also mal vom Navi nicht angesagte Umwege fährst richtet sich dies gestrichelte Linie immer wieder neu aus zum eingegebenen Ziel.
    Auf dem Foto siehst du im Hintergrund eine Strasse mit durchgehendem Dunkelrot. Dies dürfte sich um eine Verkehrsbehinderung handeln welche, falls die Route dort vorbei führt, nochmals am Rand der blauen Routenführung angezeigt wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Gelbe Ampeln? Nee, sorry, die habe ich bei mir nicht...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @Steven Du fährst ja auch einen DM mein Freund ;)


    @LH4371
    Da gibts vielleicht ein paar Unterschiede zum DM. Wenn man genau hinschaut sieht man bei allen Strassen dunkle Ränder. Hier steht das Rot für Autobahn. Bei Stau ändert sich Farbe/Art der Linie je nach Fahrtrichtung auf der entsprechenden Seite.
    Bei meinem Foto (vielleicht ein wenig farbintensiver weil mit einem Huawei P30 Pro gemacht :P ) sieht man diese Streifen auf der A1 (oben ohne Routenführung) auch. Bei Stau werden die dann ganz anders.
    Wie gesagt. Probier mal eine Route in den Stau zu führen....wirst sehen.....