Hyundai Werkstatt

  • :cursing: Ich fahre seit 9 Jahren ein SantaFe. Nach zwei Jahren mit eingebaute Gas-Anlage (damals war Benzin noch nicht SO teuer!)
    Mit dem Wagen bin ich eigentlich zufrieden, aber jedes Auto braucht auch eine Werkstatt.
    Jedes Jahr, oder besser gesagt zwei mal im Jahr im Frühling und Herbst wurde mein Santa durchgecheckt, Räder wurden gewechselt, Öl ausgetauscht und seit seinem 7 Jahr kriege ich immer mit irgendwelche Überraschung zu tun.
    Und die Überraschungen kommen immer ca.2 bis 3 Wochen nach dem Werkstattbesuch ( was ärgert, wenn man überlegt, wieviel das bei Hyundai immer kostet!)
    Ich habe zwar immer die Werkstätten von Hyundai genutzt, aber auch die anderen waren nicht fehlerlos.
    Das macht schon kein Spass mehr, so dass ich mir schon versprochen habe, dass der nächste Wagen nur so lange gefahren wird, wie die lange die Garantie ist ! Auch wenn das vielleicht nicht mehr Hyundai sein wird?
    In Raum Krefeld findet man wirklich niemanden, der weiß , was er tut und 100% ehrlich ist.
    Schade.

  • Hallo farmer66,
    wie Du schon richtig geschrieben hast braucht jedes Auto eine Werkstatt. Um welche Überraschungen handelt es sich hier denn, können die den vorherigen Reparaturen bzw. Wartungen zugerechnet werden? Denn so liest es sich wie Du es schreibst. Es ist schade dass Du bisher so einiges an schlechten Erfahrungen sammeln musstest aber mit Sicherheit gibt es auch im Raum Krefeld die andere Seite, man muss sie eben nur finden.

  • Tja Farmer, das eine gute Werkstatt Gold wert ist das wird wohl jeder hier im Forum denken. Ich bringe meinen Trecker seit ein'gen Jahren zu einer Freien Werkstatt bei mir im Nachbar Ort. Der Meister ist auch gleichzeitig der Chef, er hat noch zwei ältere Mechaniker die noch wissen wie ein Motor von innen aussieht und die nicht nur Teiletauscher sind.


    Man glaubt es kaum aber die machen nach getaner Arbeit selber eine ausgiebige Probefahrt und überprüfen auch ihre Arbeit selber.