Wartungsintervall

  • Hallo, ich habe einen TM in der Schweiz gekauft, Wartungsintervalle sollen/müssen jedes Jahr oder 15000 KM gemacht werden.
    Der TM hat 13000 KM jetzt und ist vom 09.18, ich fahre nächste Woche nach Portugal, möchte dort das machen lassen, aber als ich geschaut habe, Hyundai.pt zeigt Wartungsintervall für den TM jede 2 Jahre oder 30000 KM ( sie haben nur den 2WD).
    Wie ist es in Deutschland?

  • Beim DM alle 2 Jahre oder alle 30.000km. Je nachdem, was zuerst eintritt...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • dito beim TM


    @reisender
    "....in der Schweiz gekauft...." - Bist du Schweizer oder tust du nur so? ;)
    Wenn ja oder so oder nicht hau doch eine anständige Signatur rein und mach ein paar Infos bei "Über mich" in deinem Profil. Als Avatar hätte ich einen Vorschlag :D


    Und Geiz ist nicht geil, mach den Unterhalt deines CH Fahrzeuges in der Schweiz, vorausgesetzt du wohnst hier. Kannst dir viel Ärger sparen 8)

  • Es geht nicht um Geiz, wie geschrieben, es hat 13000 KM jetzt , dort wird es 15000 KM haben, und ja, ich fahre nächste Woche, so ..... ev. geht es auch um die Zeit Knappheit. Ärger sparen, wieso Ärger sparen? Die Schweiz ist in Europa, obwohl es Leute gibt, die anderes denken.... also, eine durch Hyundai autorisierte Garage in Portugal ist gleichwertige als eine in der Schweiz.

  • Nimm Xantias Humor nicht ganz so ernst.... Er hatte es net böse gemeint.


    Und ja natürlich, den Service kann jede Hyundai Fachwerkstatt oder Händler machen. Wird eh nur Öl gewechselt und nen Blick aus Auto geworfen.


    Lass es aber dringend bei einer autorisierten Hyundai Niederlassung machen. Erspart später Ärger und Diskussionen bei Garantiefällen....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Neinei, der xantia meints nicht böse. Darum gibts ja die vielen Smileys, oder nöd? ;)
    Ich bin trotzdem der Meinung, dass wir Schweizer etwas Besseres sind und als solche auch die besseren Werkstätten haben :P:D
    Und ich weiss immer noch nicht ob ich es mit dem "reisenden" mit einem Landsmann zu tun habe oder nicht. Aber er versteht meine Neugierde sicher gäll? ;)
    Kurze Vorstellung mit Signatur damit ich dich ins Herz schliessen und auf deine Kommentare meinen Senf dazu geben kann.


    Aber trotzdem, gute Reise und viel Spass beim Santa Fahren :thumbup:

  • Das Beste an Euch ist die Toblerone und....äh wart mal kurz... ähhh.....
    .
    .
    .
    ...ja das wars schon.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Jetzt fängt er wieder an auf den kleinen Schweizern herumzutrampeln. Du weisst ganz genau, dass wir sehr sensibel sind und verletzlich sind :D


    Da wären nämlich noch: Ragusa, Uhren....äh....Berge (manchmal mit Schnee)....wart ich habs gleich........Banken.....bilaterale Verträge mit der EU........aber da war doch noch was, ach ja.....direkt Demokratie und gaanz viele asiatische Touristen in Luzern ;(


    Und überhaupt, lass dir Zeit beim Nachdenken. Dir kommt schon noch was in den Sinn, hast ja grad Zeit jetzt........

  • Hmmm, Ragusa musste ich in der Tat googeln. Da du nicht die Stadt auf Sizilien meinst, kann es nur die Schokolade sein.....Neeee, bleibe bei Toblerone.........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W