Hintere linke Seitenscheibe bleibt nicht oben.

  • Hallo
    Wenn ich die hintere linke Seitenscheibe hoch machen möchte, mit dem elektrischen Fensterheber egal ob ich den Fensterheber vorne oder hinten betätige, fährt die Scheibe automatisch wieder runter.
    Die Scheibe fährt aber nicht ganz runter, bleibt ca 15cm vorher stehen.
    Hat das schon mal jemand gehabt und kennt den Fehler?
    Muss die neu angelernt werden?

  • Hi, vermutlich. Mal hochfahren und Schalter dabei gezogen halten, auch wenn es oben ist. 3 Sekunden Schalter gezogen halten.Danach das Gleiche nach unten und gedrückt halten 3 Sekunden...
    Dieses Spielchen 2-3mal, dann sollte es wieder gehen...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Habe ich versucht, geht nicht.
    Wenn ich den Schalter gedrückt halte geht die Scheibe trotzdem 1cm runter und bleibt nicht in Endstellung. Wenn ich den Schalter nicht ganz durchdrücke bleibt sie oben, aber der Fehler geht nicht weg.
    Muss das Auto evt. aus sein oder an?

  • Hmmm, dann könnte auch das Steuermodul nen Knacks haben....
    Ich weiß, das hören manche nicht gerne, aber ich würde mal die Batterie abklemmen, 10 Minuten warten und wieder anklemmen....
    Danach nochmal versuchen anzulernen....


    Wenn’s dann immer noch net geht zum Händler. Hast du noch Garantie?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Dann kann Dir ja nix passieren.....Dann würde ich zum Händler fahren (nachdem ich das mit Batterie versucht habe :) )

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Danke für die Vorschläge, aber bevor ich die Batterie abklemme fahre ich lieber zum Händler. Dann kann er wieder alles einstellen, Fensterheber, Schiebedach, Trip Computer, Klimasteuersystem, Zeituhr und Audio.

  • Auch richtiger Weg....
    Aber nur mal zur Info, ich musste bisher nichts von alledem einstellen nach dem Abklemmen....lief alles wie vorher....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W