Tuning für mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich?

  • Hi,
    gibt's ein Tuning Kit für mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich? Mich nervt, dass ich trotz 420NM Drehmoment bei manchen U-Kurven am hiesigen Berg den 1. Gang brauche, um hochzukommen. Mit Automatik mag das ja gehen, aber beim Schalter ist das echt nervig X(

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

  • Costa Blanca, da rollt mein Santa nächste Woche dran vorbei. Kurzer Boxenstop in Valencia und dann weiter nach Torrox. :):):):):):):):):):):)

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Moinsen
    DTE Systems in Recklinghausen bieten vernünftige Tuningmöglichkeiten im 30PS Bereich an.
    Abgestimmte Chipse oder Umprogrammierung des Steuergerätes. In Verbindung mit einer
    Pedalbox die das Ansprechverhalten des Gaspedals optimiert eine runde Sache.


    LG

    SantaFe DM 2,2 CRD 197Ps in Weiß Bj 2015 Premium mit Allem incl. Panorama

  • Hallo Maic,


    pass auf die Kameras auf der AP-7 auf. Zwischen Alicante und Murcia gibt es eine ganze Masse. Schönen Urlaub ^^

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Enzio ()

  • Moinsen
    DTE Systems in Recklinghausen bieten vernünftige Tuningmöglichkeiten im 30PS Bereich an.
    Abgestimmte Chipse oder Umprogrammierung des Steuergerätes. In Verbindung mit einer
    Pedalbox die das Ansprechverhalten des Gaspedals optimiert eine runde Sache.


    LG

    Klingt interessant. Die Frage ist, wer mir das hier in Spanien einbaut. Und ob die Garantie erhalten bleibt.

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

  • Das ganze Tuning könnte man sich sparen, wenn die Kiste mehr Hubraum hätte. Zu einem Zweitonner würde ein Dreiliter-Motor besser passen. Den Mehrverbrauch nähme ich gerne in Kauf :D

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

  • IcHallo Maic,


    pass auf die Kameras auf der AP-7 auf. Zwischen Alicante und Murcia gibt es eine ganze Masse. Schönen Urlaub ^^

    Ich hab letztes Jahr ein Ticket über 100€ bekommen. Bei sofortiger Bezahlung ohne Foto wurde die Strafe auf 50€ reduziert. Und die Post kam aus Holland. Ich bin regelmässig in Andalusien, hab da ne kleine Finca. zum Grossen Urlaub fahr ich hin,sonst flieg ich.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Bei 100 Euro war die Geschwindigkeitsüberschreitung nur gering,die Strafen sind in Spanien nämlich happig. Das Gute ist, dass man 50% Rabatt bekommt, wenn man den Strafzettel nach Erhalt bezahlt, auch wenn man ihn erst nach Wochen durch die Post erhält.

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK