Klingeltöne Telefon im DM

  • So werte Forenschaft, nachdem mir nun heute doch langweilig war, habe ich mich aufgerafft, nun endlich diese sinnbefreiten Klingeltöne im Santa zu ersetzen.
    Was sich Hyundai mit diesem an Nintendo grenzenden Schwachsinn gedacht hat, weiß wohl nur ein bekiffter Koreaner. Ich habe mich jedesmal geschämt, wenn ich angerufen wurde......
    Also, die mussten weg. Wer’s nachmachen will, hier kleine Anleitung. Aber wichtig, das geht aufs eigene Risiko. Ich übernehme hier keine Verantwortung, wenn’s jemandem das Navi zerhagelt. Wobei man aber nix falsch machen kann, wenn man in der Lage ist, nen PC unfallfrei anzuschalten.


    1.
    Man muss ins Windows CE. Hier beschrieben wie’s geht, wenn man Tucsy installieren will. Die Schritte bis zum CE sind gleich.

    aber im Grunde genau. So wie im Video. Is zwar Italienisch, aber komplett durch die Bilder selbsterklärend.
    Vorher die Daten auf den usb wie oben beschrieben und dann gem. Video ab Minute 5.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach kommt man in den Startbildschirm vom CE
    73FAA3DD-046B-4575-8E87-6C822E41DC9F.jpeg


    Nun muss man die Dateien finden, die als Klingeltöne abgelegt sind.


    Hierzu oben auf MMCMemory klicken
    Dann erscheint dieser Ordner
    85DC74FB-A7B9-405E-92BE-2A05E28C069F.jpeg


    Hier dann au StorageCard klicken, dann erscheint dieses Bild
    EBF02304-17F4-4F0E-8671-210F1A89108E.jpeg



    Hier auf System klicken, dann erscheint dieser Ordner


    40A8C3BF-0CD1-448E-B7D9-649552547DBA.jpeg


    Hier dann Ordner WAV klicken, dann erscheinen die 5 Töne des Grauens...


    1272D16F-3EC4-4C52-9987-785973D6BF0B.jpeg
    Diese 5 Dateien habe ich dann als Backup gesichert, falls ich den Originalzustand wieder herstellen möchte....
    Dazu Datei markieren und mit Edit im Kopf über Copyund Paste auf einem USB Stick gesichert.Ähnlich wie hier....


    9E666C78-F460-4BA3-9396-5A166D138A01.jpeg


    Der USB Stick ist der Ordner MD im Startbildschirm des WinCE


    Danach habe ich mir 5 Klingeltöne als kleine WAV-Dateien runtergeladen und diese genauso genannt, wie die Originalklingeltöne. Wichtig: der Santa liest nur PCM-Files. Daher die Dateiendung der WAV-Dateien auf .pcm umbenennen.
    Keine Angst, die Datei geht nicht kaputt dadurch.....
    Danach diese 5 Dateien auf den USB gepackt, die vorher gesicherten Originaldateien im Ordner WAV gelöscht und über Copy|Paste die neuen Dateien im Ordner WAV über copy/paste abgelegt.



    Nun klingelt der Santa vernünftig.
    Letztlich kann man so jeden Ton oder Lied verwenden. Wichtig nur, es muss pcm-Format sein und darf net zu groß sein......


    Viel Spaß beim Nachmachen. Wie gesagt, aber auf eigene Gefahr :)

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    5 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Lieber Simpson als Donald Duck :D
    Aber eine Super Anleitung. Ich wusste immer, in dir steckt mehr als du zugeben willst mein :love:
    Beim TM ists mit dem Klingeln nicht so schlimm. Ich glaub sogar er übernimmt die im Smartie installierte Melodie....kanns aber jetzt grad nicht ausprobieren.

  • Merci....dann sei froh. Warum ein im Jahr 2016 topaktuelles Navi im Santa gerade mal 5 mit rudimentär noch freundlich bezeichnetes Gequäke zur Auwahl bietet, hat bei mir schon damals Kofschütteln verursacht....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W