Probleme Beleuchtung AHK

  • Hallo zusammen
    Habe das Problem beim Santa Fe, das bei der nachgerüsteten AHK am Wohnwagen beim Blinker setzen alle Lampen mitblinken.
    2 Hyundai Händler behaubten, das wäre normal bei den neueren Modelen.
    Baujahr ist 1.2018.
    Hat ihrgend einer das gleich Problem??

  • Probier mal deine Hänger an einem anderen Fahrzeug. Oder du hast einen anderen Hänger. Ich hatte mal eine Masseschluss am Hänger,da war es genauso. Der Spass hat mich 20€ beim Trachtenverein gekostet.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • also wenn es bei mehreren Anhängern das gleiche ist würde ich mal sagen ein Masseproblem am Fahrzeug. DIe Anhänger hast du ja vermutlich an einem anderen Fahrzeug getestet, dort dann ohne Probleme.....
    Dann würde ich zu dem Händler gehen der dir die Anhängerkupplung nachträglich eingebaut hat......soll er überprüfen.....
    Das wäre normal das beim blinken alle anderen Lampen mitblinken, hab ich das so richtig verstanden ?????? hmmm.....Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ja...haben die gesagt.
    Ich müsste da mit Leben , weil kein Fehler zu finden wäre.
    Trotz Anruf bei Mvg Hotline.
    Die haben auch gesagt das das nicht normal wäre, aber trotz Fehlersuche kein Fehler vorliegt.
    Also fahre ich wohl mit einem blinkenden Kirmes-Wohnwagen durch die Gegend.

  • ja gut, wenn Du damit zufrieden bist soll es so sein ....... ich kann jetzt nicht beurteilen wie "intensiv" die anderen Lampen mitblinken.....die Frage ist ja auch ob der aktuelle Zustand StVO "kompatibel" ist ???? Wenn ja kann man es vielleicht so belassen, wenn nein muss es ja sowieso geändert werden, da würde ich mich nicht mit "kein Fehler vorliegt" abspeisen lassen.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hat der Wohnwagen vielleicht LED-Blinker bzw. Rückleuchten?


    Wenn es an anderen Fahrzeugen nicht blinkt, würde ich den Hyundai Händler schriftlich mit Terminsetzung auffordern den Mangel zu beseitigen.

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • Haben den Santa Fe heute aus der Werkstatt geholt.
    450 Euro für die Fehlersuche bezahlt. Haben keinen Fehler gefunden.
    Meinten das wäre bei dem Tuscon auch gleich und man könnte nichts machen.
    Habe jetzt den Hersteller MVG kontaktiert .
    Habe einen Termin für nächste Woche bekommen, sie wollen sich selbst auf die Fehlersuche machen.
    Da bin ich mal gespannt.