Es geht auch ganz wenig, wenn man dem Bordcomputer trauen möchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt beide Recht...... :)

      ""

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

    • Neu

      Steven schrieb:

      Also, im Grunde is es mir ja egal....aber es ist für mich weiterhin unbegreiflich, wie unendlich langsam man fahren muss, um sowas zu erreichen....
      Es wird ja vermutlich nirgendwo so sehr sich selbst betrogen, wie beim Verbrauch, indem man sich dann ne Fahrweise aneignet, die wohl kaum noch als Fahren bezeichnet werden kann.....

      Ich habe wirklich sowohl mit dem ix 35, als auch mit dem Santa versucht, sowas mal nachzustellen. Auf der AB, mit 80 im Windschatten hinter nem LKW über fast 100km. Immer 6. Gang. Das im Sommer. Klima aus, Radio aus. aAlles aus. Wollte es wirklich mal wissen. Keiner der Beiden kam unter 6,3Liter....
      Wie in Herrgottsnamen wollt ihr um 5 Liter erreichen? Ist der Motor aus und Ihr setzt Segel und habt nen Loch im Boden wie die Flintstones?
      Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber um sowas zu erreichen, kann man doch nur als rollendes Hindernis unterwegs sein, bzw. warum braucht man dann ein Auto mit 200 PS, wenn du sie scheinbar kaum nutzt, um solche Werte zu erreichen?

      Bitte nicht persönlich nehmen, möchte Dich nicht angreifen... :) Aber ich fasse solche Posts und Werte einfach net,...
      Also um das Thema mal abzuschliessen. Diese Verbräuche haben nichts mit Verkehrshindernis zu tun oder schleichen. Auf Langstrecken habe ich auch Verbräuche von ca. 8 Litern was für ein Auto mit ca.2000kg Leergewicht und einem CW Wert von einer Schrankwand absolut in Ordnung geht. Am schönsten sind in der Früh die, die dann wie blöd auf die Linke Spur fahren damit Sie ständig von 140 auf 50 bremsen und wieder hoch beschleunigen und ich fahre dann ganz gemütlich rechts konstant und bin in 90% der Fälle zur gleichen Zeit oder manchmal auch schneller auf dem mittleren Ring in München. Komischerweise sind dass dann wieder die Leute die auf die Autos schimpfen dass Sie bei 30tkm den ersten Satz, Reifen, Bremsen usw benötigen und dass sie Ihr Auto nicht unter 10 Litern fahren können. Übrigens habe ich auch bei der gleichen Strecke und identischem Fahrstil unterschiedliche Verbräuche dass heisst unter 4,7 bin ich noch nie gekommen,habe aber auch schon 6,2 gebraucht. Das ist sehr stark vom Wetter, Temperatur usw abhängig.
      Normalmodus:
      Tanken 2-min.jpg

      Idealmodus:

      Tanken 1-min.jpg

      21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
      21.04.2019 km Stand 15425 :D;)
      07.06.2019 km Stand 21900