Lüftungsdüsen

  • Hallo alle zusammen,


    ist es bei Euch auch so, dass die Lüftungsdüsen/Auslassdüsen nicht 100%ig dicht sind, auch wenn der Schieber ganz links, auf geschlossen steht? Besonders störend finde ich diese in der Mitte des Armaturenbrett. Es zieht entweder auf die rechte Hand oder das rechte Bein.









    Hyundai Santa Fe 2.2 crdi 4WD TM Premium. Earthy Bronze mit schwarzem Leder.

  • jap, is bei mir auch......
    Habe festgestellt, dass die mittleren Düsen am besten nach oben und jeweils zur Mitte zeigen. Dann ist der Luftzug am geringsten....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Da mein Schatzilein Steven einen DM fährt du und ich aber einen TM erlaube ich mir kurz meinen Senf dazuzugeben.
    Meine Düsen sind dicht. Und ich richte die mittleren auch immer nach oben, die seitlichen zum Fenster. Irgendwie muss die Luft ja rein. Manuell die Lüftunsstärke reduzieren wäre auch eine Lösung oder den Modus umstellen, z.B. auf Kopf/Fuss oder umgekehrt, je nachdem wie du grad im Auto sitzt :D


    Im Gegensatz zum DM (Stellrad) lassen sich die Düsen im TM alleine durch seitliches Schwenken bis über den Anschlag hinaus (rastet ein) verschliessen. Aber das kann mein Schatzilein nicht wissen, gäll du mein süsser :)

  • Xantia, ich freue mich für dich,wenn in deinem Alter die Düsen noch dicht sind und das bei 75% Beweglichkeit :respekt:

  • Tja auch ich befürchte, das meine Düsen langsam nicht mehr dicht bleiben. Werde dann wahrscheinlich nächstes Jahr auf den TM umsteigen, der ist wenigstens dicht. Eventuell schaffe ich mir auch noch ein Hörgerät an, dass ich die ganze Piepserei im TM auch mitbekomme