Ventilsteuerung im DM

  • Hallo ich habe noch eine Frage zur Ventilsteuerung im SF DM.Wenn mein Motor kalt ist und ich starte dann habe ich manchmal ein Geräusch leichtes Klappern so als wenn die Hydrostößel noch nicht genug Öl haben.
    Hat der Motor überhaupt Hydrostößel oder stellt man noch mechanisch ein mit Beileg Plättchen?
    Danke Euch im Voraus :thumbup:

  • Hi ich habe 60.000km und der Ölstand stimmt.Wie gesagt ist nicht immer manchmal wenn er etwas länger steht 1-3Tage

    Nach meinem Kenntnisstand ist das bei Hydrostösseln ansich normal.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Ja Hydrostößel können "leer" laufen. Die werden beim Start wieder gefüllt. Bis die voll sind, kann es zu den beschriebenen Geräuschen kommen. Kein Grund zur Sorge

  • Vielen Dank euch allen jetzt bin ich etwas beruhigter.Meine Garantie läuft ja im August ab und ich mache mir Gedanken über eine Anschlußgarantie.Besser ist man braucht sie nicht aber für den fall der Fälle schon besser. Wenn dann was wäre mit Hydros oder kette wird das teuer. Was würdet ihr raten.Vollgarantie oder Baugruppen.
    Vielen Dank
    Andreas

  • Ich persönlich würde nie eine Baugruppengarantie nehmen. Denn da sind so manche teure Schmankerl genau ausgenommen. Sonst würde man sowas ja nicht günstiger anbieten. Tritt dann der Fall ein, der nicht abgedeckt ist, war die Garantieinvestition völlig sinnfrei.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • jaja, der Beamte und das Sicherheitsdenken.....


    Aber in dem Fall bin ich auch Beamter :) : immer Vollgarantie wie Santa

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Macht sonst eifach keinen Sinn, denn dann geht immer das kaputt was nicht abgedeckt ist. Murphy's Law halt...

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von SantaClaus ()