SantaFe vs. Land Cruiser

  • Moin,
    eine Frage aus Neugierde: besitzt jemand unter Euch auch einen Toyota Land Cruiser (nur Modell JP15, die älteren kenne ich selbst) und kann mir sagen, wie sich dieser im normalen Strassenverkehr gegenüber dem Santa verhält?

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

  • Dachte ich mir fast ;)
    Meine Frage hatte folgenden Hintergrund: ich wollte mir eigentlich einen Land Cruiser kaufen, aber ein guter Freund (der ihn aber nie gefahren hat) riet mir davon ab, weil er meinte, der Toyota sei 500kg schwerer und habe 20 PS weniger als der SF und sei damit im praktischen Fahrbetrieb auf normalen Strassen untermotorisiert. Leider konnte ich das nie selbst überprüfen, da der nächste Toyota-Händler, wo man einen LC probefahren könnte, 100km entfernt ist. Da sah ich beim hiesigen Hyundai-Händler einen SantaFe und da er mir gut gefiel und der Preis stimmte, hab ich ihn gekauft. Aber jedesmal, wenn ich einen Land Cruiser sehe, blicke ich ihm sehnsüchtig nach....

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK

  • Sorry ... aber der sieht doch aus wie ein Schwimmpanzer :(
    Nimm den Santa und Du hast ne geile Kiste :thumbup:

    Ist halt für's Gelände gebaut und nicht für die Stadt. Für's Grobe sicher besser als ein SF, aber ich gebe Dir Recht, der Santa sieht geil aus :)

    SantaFe 2.2 CRDI 4WD BJ 2015 Leder, Panoramadach, AHK