Bremsen Verschleißanzeige

  • Meines Wissens hat der Santa keine Verschleißanzeige. Wenn die Beläge runter sind werden sie
    so laut, daß man das nicht überhören kann.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Wenn die Beläge runter sind werden sie
    so laut, daß man das nicht überhören kann.

    Hmmm ... wenn, dann sind die Bremsscheiben danach aber auch fertig :/
    So lange sollte man aber nicht warten !!! Ein Blick auf die Bremsklötze (beim eingeschlagenen Lenkrad) schafft doch schnell Abhilfe, ob die Bremsklötze noch gut sind oder kurz vorm Tod 8)

    Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbup:

  • Ich habe gerade am Samstag die Räder gewechselt. Bei der Gelegenheit schaue ich mir schon immer die Bremsbeläge an und kann durchaus einschätzen, ob diese noch bis zur nächsten Inspektion duchhalten oder ob ich vroher schon mal was unternehmen muss. Im Zweifel wird zwischendurch halt noch einmal sicherheitshalber nachgesehen. Ist ja kein Hexenwerk. Bei meinem Daimler hatte die Anzeige mal nicht funktioniert, weil die verwendeten Beläge den Kontakt nicht richtig hatten. Hat mich dann einen Satz Scheiben gekostet. Also verlass ist auf diese Anzeigen auch nicht immer.


    Meint der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt