Projekt "Rockstar Style"

  • So weil ich immer etwas zum Schrauben brauche und mein Oldtimer soweit rund läuft, knöpfe ich mir jetzt den Santa vor.
    Dachträger inkl. LED Light Bar im Style von der "Rockstar Garage". Dazu kommen innen an die Dachreling (4D) zwei schwarze HPL Plattenstreifen,
    hierfür wird die Dachreling demontiert, diese dient als Schablone um die HPL Streifen unten mit der gebogenen Form anzupassen. Befestigt werden die HPL Plattenstreifen mit Schrauben und Nietgewinden welche ich in die vorhandenen 6 Löcher der Dachreling einziehen werde.
    Die Querrohre bestehen aus 20mm Alurohren mit 2mm Wandung, diese werden mit Schrumpfschlauch überzogen und sind dann auch schwarz.
    Strom für die LED Bar ziehe ich durch das Dach unter der vorderen Abdeckung (1A) der Dachreling, dieses seitliche Loch in der Abdeckung kann ich später immer noch mit einem Stopfen wieder mal verschließen. Den Lichtschalter positioniere ich dann oben bei der Innenraumbeleuchtung.
    Schritt 2 wäre dann die 30mm Höherlegung, Spurplatten habe ich auch schon griffbereit ;)
    Geplante Projektzeit 4 Wochen, Budget 300 Euro für den Dachaufbau inkl. "Licht"
    Santa fe rockstar.jpgDach sant Fe.jpgHyundai Rockstar Santa Fe Concept 5.jpg

  • Dachkörbe/-plattform gelten als Ladung und dürfen somit nicht scharfkantig ausfallen und/oder den Strassenverkehr gefähren, eine montierte LED Bar gilt als Arbeitsleuchten und ist eintragungsfrei, darf aber auch nur als Arbeitsleuchte genutzt werden und nicht als Zusatzleuchte während der Fahrt.

  • Schade, während der Fahrt wär wohl ganz cool, Blaulicht Stroboskop und die Spur ist frei ;)

  • wie geil ist das denn :respekt:

    Naja, Ihr glaubt nicht wie dämlich sich die Verkehrsteilnehmer anstellen, wenn ein Einsatzfahrzeug berechtigt so fährt. Ganz besonders wenn diese dann nicht anderweitig kenntlich gemacht sind.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Doch ich weiss das schon. Und das ist einfach nur traurig und ignorant. Darum bin ich für konsequentes Vorgehen seitens Polizei/Ambulanz/Feuerwehr. Blockierer und Gaffer büssen lassen sodass es schmerzt. Dashcam Aufnahmen als Bewise zulassen. Der Staat resp. die Helfer müssen mehr Unterstützung haben :!: