Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dieses Thema wird sich bei mir wohl in Grenzen halten (vortgeschrittenes Alter..)
      Ich muss zugeben, ab und zu hab ich mal über das Ambient Light nachgedacht (an die, die es haben: seid ihr zufrieden damit?...müsste das mal in live sehen)

      Was aber richtig praktisch (aber bei einem SUV, Cabrio, etc hässlich wie die Nacht) ist, sind die Windabweiser
      Vorteil: wenn’s regnet, kann man die Fenster leicht ohne Wassereinbruch öffnen

      Aber von praktisch hab ich mich verabschiedet, dazu muss ich jetzt stehen 8)

      ""

      Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

    • Ich finde es optisch sehr schön wenn die Räder fast bündig mit den Radkästen abschließen.
      Also entweder mit Spurplatten ausgleichen oder mittels Felgen mit geringerer Einpresstiefe.
      Wie ist das beim TM? Rein optisch scheint es, als wären die hinteren Räder weiter im Radhaus als vorne.
      Obwohl die Spurweite hinten um 9mm breiter ist als vorne.

    • @SchwarzGelb09
      Hast Du fest vor in dem Sinne etwas zu unternehmen?
      Kann mir momentan noch nichts darunter vorstellen...ist immer abzuwägen ob sich der Aufwand lohnt.

      @all
      Was ja schon öfters ein Thema war, sind die auf-dem-falschen-Platz-installierten Winker. Stell mir vor, wenn jemand dir am Kofferraum klebt, dass der (wenn’s hell ist) unter Umständen gar nicht mitkriegt, dass man den Winker getätigt hat (was denkt ihr, ist das möglich?)
      Würden in dem Fall LED Winker eventuel helfen?
      So wie zb hier:



      Hab mich noch nicht schlau gemacht, aber da müsste der Aufwand doch eigentlich überschaubar sein, oder?

      Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

    • Ja, mit den Winkern ist wirklich doof. Die sieht man echt sehr schlecht bei Sonne.
      Weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben ??? Und im heutigen Zeitalter ist doch LED kein Thema mehr.
      Muß man da noch Birnchen verbauen X( ... es gibt sooo schöne dynamische Blinker 8)

      Und mit Felgentuning habe ich mich auch schon auseinander gesetzt ..... da bekommt man das große k.... krabbeln :thumbdown:
      Fast alles nur mit Einzelabnahme (jedenfalls die, die einem gefallen)
      Und ABE nur mit Radlaufverbreiterung ??? Wollen die uns verarschen :cursing: Bei "Neumodellen" sind die Tuner ein bißchen hinterher, Schade.

      Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbsup:

    • Im Sinn habe ich da noch nichts genaues, habe nur laut gedacht.
      Aber mal sehen wie weit die Räder drinnen stehen.
      Wie gesagt, bündig oder leicht innen stehend, sieht das meistens viel besser aus.

    • Mit „bündig“ wird sehr schlecht gehen. Der TÜV spielt da nicht mit.
      Außerdem könnte man dies sehr schön durch die Einpresstiefe regeln, wenn da nicht noch der Bremssattel beim TÜV „passt nicht“ hervorrufen würde.
      Wie gesagt, die machen es einem nicht leicht... oder mit viel Geld, da könnte man das schon so machen

      Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbsup:

    • Hat bisher immer ohne Probleme geklappt. Rein optisch was man so in den Videos und auf Fotos sieht,
      kämen vorne 15mm Spurplatten drauf und hinten 18 oder 20mm pro Seite. Ich werde mir das mal genau ausmessen.
      Dauert allerdings noch mindestens 6 Monate, leider.

    • Edelstahl Spiegelkappen


      das würde dann in etwa so aussehen



      muss sagen, dass die Spiegelklappen nicht in mein Beuteschema fallen

      die unterste Aluleiste allerdings schon...sieht Hammer aus finde ich
      (und wärenddem ich so vor mich hintippsele sehe ich, dass diese Leiste auch auf meinem Avatar zu sehen ist =O )

      Weiss vielleicht jemand, um was es sich da genau handelt?
      Wurde der Wagen im Video noch auf anderen Stellen aufgepimpt?

      PS:
      gehört das eventuell zur Premium-Ausstattung?

      Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rio Grande ()

    • Rio Grande schrieb:

      Weiss vielleicht jemand, um was es sich da genau handelt?
      Wurde der Wagen im Video noch auf anderen Stellen aufgepimpt?

      PS:
      gehört das eventuell zur Premium-Ausstattung?
      Es wurde einiges aufgepimpt: Radläufe und andere Plastikteile wurden lackiert, der Grill ist gepimpt, Spiegel und Diffusorleisten ....

      Hat mit Premium-Ausstattung nichts zu tun ;)

      Santa Fe 2019 - Premium - Vollausstattung ohne Glasdach :thumbsup:

    • Erfahrungsgemäß ist ein satter 20 Zoll Felgensatz das optisch lohnenste Aufwerten, zumal die Originalräder (auch schon beim DM) meinen Geschmack gar nicht treffen

      Anbei vorher nacher (da waren dann auch keine Spurplatten mehr nötig. Eintragung 50 Euro - und die Originalkappen passten auch dran)

      Dateien
      • 2 (2).jpg

        (344,01 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3 (3).jpg

        (170,1 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willi ()

    • siehste, so verschieden sind Geschmäcker... Ich finde die Originalen tausendmal chicker.
      Das andere Felgendesign erinnert mich immer an Billigfelgen von ATU....

      Aber net böse sein, dass ist meine alleinige, persönliche Meinung....... :)

      Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung