Skoda Kodiak 2.0 TDI vs Hyundai Santa Fe 2.2 CRDI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K1000 schrieb:

Mir könnte man einen Porsche schenken, ich würde ihn nicht wollen ! Und einen Bentley schon gar nicht !!

och, ich täte ihn nehmen......
      ""

Santa Fe Premium BJ 2016 2.2 4WD Automatik Phantom Black Komplettausstattung

• Hater hatte ich in Anführungszeichen gesetzt, war also weder böse gemeint noch will ich hier irgendjemand angreifen. So wichtig ist mir das Thema eh nicht......
      Das es auch bei VW nicht nur Einzelfälle gibt ist ja klar, genauso wie andere Hersteller immer wieder mal Fehler/rückrufe haben ....... da jetzt hinzugehen und zu behaupten bei VAG wäre es besonders eklatant würde ich mir nicht zutrauen....
      Wenn die Autos so schlecht wären müsste man ja auch mal hinterfragen wieso VW und die anderen Marken des Konzern in vielen Märkten Marktführer sind bzw. grösster Autobauer.....
      Die Test, nun ja, da würde ich auch zustimmen das das bewertungsschema öfter mal merkwürdig ist......das stimmt sicherlich. Ob das nun dazu dienen soll immer VW auf Platz 1 zu heben.....ich weiss es nicht und schenke dem auch nicht so viel Bedeutung.
      Die Fahrzeuge liegen mit den punkten ja meist eh so dicht beieinander das ein Ranking im Prinzip sowieso keinen sinn ergibt, weil eben die meisten bewertungspunkte rein subjektiv sind......

Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

• Moin moin,
      Es geht ja hier auch nicht um VW gegen Hyundai
      Klar kann VW gute Autos bauen
      Soweit ich informiert bin, kommt zB das Autohold-System von VW und das möcht ich nicht mehr missen. Persönlich ist mir aber beim Autokauf das Abarbeiten von seitenlangen Preislisten zu anstrengend.

Ich kann mir bloss nicht vorstellen welches Assistenzsystem der Skoda mehr haben sollte, da der TM sogar an Leute denkt, die ihre Kinder im Auto vergessen..496C4E1F-7E14-4350-AA31-27A6D394EE78.gif

(...ok ich weiss, es gibt auch Leute die ihre Autobahnausfahrt verpassen :D )

Bestellt: Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

• Steven schrieb:

Hat der TM doch alles.....

Habe aber eben mal die Seite besucht und weiß nun definitiv, dass ich immer bei Hyundai bleibe. Ich bin in meinem Alter keinem VAG Konfigurator mehr gewachsen. Das macht echt keinen Spaß ein absoluter Informationsoverflow......
      Dann lieber Santa Premium und danach 3 Pakete zur Auswahl. Fertig... :)
      Ich habe gerade aus Spaß mal eien Golf GTI konfigurieren wollen. meine langsam beginnende Altersdemenz hat es mich echt abbrechen lassen. Unmöglich ist auch MB GLC und BMW X3. Gut gelingt mir der Suzuki Jimny und auch Kia Sorento passt. Hyundai sowieso. Am Wochenende werde ich den DACIA Konfigurator ausprobieren. Mal sehen ob ich den besiege.

SF DM FL, EZ 30.05.17, ozean blue Metallic, braunes Leder, Pano Dach, mit allem außer Parkpaket und AHK

• so ist das im Leben.... die einen begnügen sich mit 2 bis 3 Paketen zur Auswahl und die anderen haben Freude daran jedes Detail konfigurieren zu können....... Frage, wie soll man es allen recht machen.....
      Aber gut, das Thema ist genauso emotional belegt wie Tempolimit.....

Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

• piesie schrieb:

so ist das im Leben.... die einen begnügen sich mit 2 bis 3 Paketen zur Auswahl und die anderen haben Freude daran jedes Detail konfigurieren zu können....... Frage, wie soll man es allen recht machen.....
      ganz einfach, so wie ich es will und grade noch hinkriege, ist richtig :)
      Aber hast ja Recht.
      Aber für sowas hat man schließlich ja Kinder in die Welt gesetzt....kann meine Tochter das nächste Auto für mich konfigurieren. Werde wohl wirklich alt...... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steven ()

• bucketman schrieb:

Steven schrieb:

Hat der TM doch alles.....

Habe aber eben mal die Seite besucht und weiß nun definitiv, dass ich immer bei Hyundai bleibe. Ich bin in meinem Alter keinem VAG Konfigurator mehr gewachsen. Das macht echt keinen Spaß ein absoluter Informationsoverflow......
      Dann lieber Santa Premium und danach 3 Pakete zur Auswahl. Fertig... :)
      Am Wochenende werde ich den DACIA Konfigurator ausprobieren. Mal sehen ob ich den besiege.
      beim Dacia habe ich Hoffnung. Den hat Mehmet ja auch hingekriegt :)

• Also wer mit dem VW Konfigurator nicht klar kommt darf der dann noch Auto fahren ?! :D
      Spass beiseite bei wenn man bei VW ne gute Ausstattung will muss man Highline nehmen und dann noch ein paar Haken setzen und fertig.
      Also entweder habe ich nur Glück gehabt oder VW kann wirklich gute Autos bauen. Also den letzten Tiguan habe ich mit 163tkm abgegeben und keinerlei Probleme gehabt. Bis auf das berühmte AGR Ventil dass durch das tolle Update maßgeblich den Verschleiß erhöht hat, hat VW übrigens bei 154tkm eine Reparatur in Höhe von über 1800 Euro auf Kulanz übernommen. Als wenn VW schon jemals was bei hohen km Ständen freiwillig übernehmen würde. Die wissen genau was sie damit für einen Scheiss fabriziert haben.

Der Hauptgrund kein Fahrzeug aus dem VW Konzern zu nehmen war maßgeblich das DSG auch wenn das große unauffällige DQ500 verbaut war merkt man leider das die Schaltvorgänge mit zunehmender Laufleistung immer schlechter werden, wie z.B. Ruckeln, Gänge reinknallen usw....
      Der 8-Gang Wandler beim Santa Fe kommt (noch) nicht an einen BMW ran ist aber im großen und ganzen ganz angenehm zu fahren auf jedenfall ein Quantensprung zum DSG.

Habe jetzt in 3 Wochen genau 4200km abgespult und habe es noch keinen km bereut einen Santa Fe genommen zu haben. Freue mich jeden Tag aufs Neue wenn ich damit fahren kann.

Ab 21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D

• Neu

Ich weiss, ist nicht dieselbe Liga aber....
      Bin HIER beim Spiegel lesen auf eine blinkende Werbung gestossen. Der Karoq (mit Q ;) ) sieht für mich nicht übel aus, verfügt Assistenzsysteme wie der Santa Fe. Darüber hinaus einen Einparkassi welcher dem TM fehlt. Komfortsysteme können sich im Vergleich auch mit dem Santa +/- messen. Bis auf die Sitze ohne Heizung/Lüftung, so wie ich das sehe. Innendesign ist konventionell (Navi Positionierung, Schalthebel), Motorisierung mit dem grossen Diesel find ich ok. Ambientebeleuchtung hat nicht mal der TM ;)
      Natürlich ist das Teil eher als Konkurrent zum Tiguan anzusehen und ist (leider) auch mit einem 7 Stufen DSG ausgestattet. Der Preis ist mit Vollausstattung ohne Zubehör z.B. CHF 15000 / € 13000 unter dem Tucson.
      Mein Fazit: Kodiaq ist mir zu altbacken, Karoq ist wie bei VW der T-Roc zum Tiguan der optisch ansprechendere Wagen.

Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 9500
    • Neu

Rio Grande schrieb:

klammer auf
      Einparkassi welcher dem TM in Europa fehlt :cursing:
      klammer zu
      Also mir fehlt er nicht, ich kann selber einparken :P:D
      Hab ihn beim DM tatsächlich nie verwendet, nur getestet. Der Einparkvorgang ging mir immer viel zu langsam.
      Hyundai Santa Fe TM Vertex (Premium) SEVEN 2.2 D 4WD mit 5 Rädern inkl. Reserve, 7 Sitze (also 5 zu viel ;) ), Innenfarbe: Leder Schwarz, Aussenfarbe: "Wild Explorer", Erstzulassung 08.2018, übernommen am 13.10.18 mit 640 km Laufleistung / Aktueller km Stand: 9500
    • Neu

Viel zu langsam beim Einparken ist suboptimal.
      Kann das bestätigen bei meiner aktuellen Karre die ne kleine Ewigkeit brauch um die Rückfahrkamera zu aktivieren..

Während meiner Autosuche hat mich dies ziemlich impressioniert.

Bestellt: Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In