Android - Telefon spiegeln - Mirror Link

  • Hab's zwar noch nicht ausprobiert allerdings kann man mit Android Auto das Handy nicht 1 zu 1 spiegeln sondern nur die Apps die von Android freigeschaltet wurden. und das sind nur einige wenige. Es gibt nur die Möglichkeit dein Handy mit Gewissen Apps zu rooten. Dann könnte es gehen. Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein dass die Gefahr besteht das man sein Handy schrottet. Nur ne frage warum willst dein Handy spiegeln?

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Das geht bei vielen Fahrzeugen über den Mirror Link des Handys... Muss natürlich vom Navi unterstützt werden...
    Ich hab bei Youtube gesehen, das es beim DM funktioniert...


    um das Telefon übers Navi einzusehen und bedienen zu können...

  • Ich bin enttäuscht von der sogenannten Konnektivität. Habe mir diverse Kabel gekauft damit ich über den Datenanschluss das Smartphone UND den Musik USB einstecken kann. Aber offensichtlich funktioniert nur Google Maps, Whatsapp und überflüssige Dinge bei bestehender Smartphone Datenverbindung. Die Taste für Sprachbefehle am Lenkrad funktioniert nur mit über das Kabel verbundenem Smartphone. Und auch das sehr eingeschränkt. Nicht mal Kontakte suchen/anrufen ist unverkabelt möblich. Android Auto ist für mich unbrauchbar.


    Fazit: Überflüssige Spielerei da nicht mal über Bluetooth nutzbar. Also lieber ein Navi mit neuestem Update, alles übrige lässt sich bei ausgeschaltetem Motor mit dem Smartphone tippen, gucken usw. ohne dabei jemanden im Strassenverkehr zu gefährden.


    Aber mich würd schon mal interessieren wie das bei Premium Autos so funktioniert.....Beim Grand Cherokee war die Konnektivität auch nicht besser, dafür die Sprachbefehlstaste nutzbar um im Adressbuch (Smartphone nur mit Bluetooth gekoppelt) Kontakte zu suchen und anzurufen, im Navi Adressen einzugeben oder sogar Komfortfunktionen wie die Innentemperatur zu regeln. Also unabhängig vom Smartphone. Immerhin.

  • Das geht bei vielen Fahrzeugen über den Mirror Link des Handys... Muss natürlich vom Navi unterstützt werden...
    Ich hab bei Youtube gesehen, das es beim DM funktioniert...


    um das Telefon übers Navi einzusehen und bedienen zu können...

    Also mein DM unterstützt definitiv kein Mirror Link.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Gerade vom Navi bin ich enttäuscht...


    ...blauäugig wie ich war, habe ich mir über die perfekte Abbildung der aktuellen Verkehrssituation mit einhergehenden ständigen Routenverbesserungsvorschlägen Google Maps durch die Echtzeitnutzung millionenfacher Nutzerdaten gar keine Gedanken gemacht, dass das mit einem "steifen" Navi im TM gar nicht möglich ist...
    Gerade in Großstädten mit minütlich wechselnder Verkehrssituation ist Google Maps einfach ein gigantischer Mehrwert...
    Es müsste die Möglichkeit geben diese App 1:1 auf den Navibildschirm zu spiegeln, oder besser gleich dort als Navi installieren und nutzen zu können...
    Aber da werden wohl rechtliche Dinge im Wege stehen...

  • Also mein DM unterstützt definitiv kein Mirror Link.....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht jetzt aber auch nicht nach einem deutschen SF aus (mein FL Modell hat jedenfalls keinen Knopf in der Mitte unterhalb des Displays). Oder ist das ein GSF?

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • das ist ein Nachrüstnavi......z.B. bei Aliexpress. Das ist kein Original OEM Navi.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W