• Mahlzeit,


    ich bin umgestiegen von 2017er Dm auf das aktuelle TM Modell. Nun habe ich schon einmal geschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass die alten Felgen die Selben Daten wie die neuen haben. Jetzt die Frage,


    wer weiss wie es mit den TPMS Sensoren ausschaut?!?!


    lieben Gruß

  • Soweit ich weiß müssen sie einmal angelernt werden. Kann aber jeder gute Reifendealer. Bei mir wurden für die Winterräder die Sensoren kopiert, da man ja eigentlich nie die Räder mischt und es so zu Doppelungen kommen kann.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hallo,


    also bei meinem TM haben die Felgen des DM nicht mehr gepasst (war allerdings ein Vorfacelift von 2015). Die Daten der Felgen haben schon gepasst, aber mir wurde gesagt durch andere Bremsscheiben oder ähnliches könnte ich die Felgen nicht mehr nehmen. Da wollte ich kein Risiko eingehen, zumal im Felgengutachten natürlich der TM auch nicht eingetragen war.


    Beste Grüße

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • Hallo,


    habe bei meinem Kauf Santa Fe Platin im Jahr 2016 auch Alufelgen mit Winterreifen von Hyundai dazu gekauft. Jetzt habe ich einen Santa Fe Typ 6 seit 3 Monaten. Da habe ich die Alufelgen Winter vom 2016-ner mit neuen Winterreifen montieren lassen. Sommerreifen 235/55 R19, Winterreifen 235/60 R18. Die Sensoren sind nicht kompatibel mit dem Santa Fe Typ 6. Nächste Woche werden neue Sensoren bestellt und montiert, dass dies der Santa Fe Typ 6 erkennt.



    Jetzt leuchtet halt die Warnleuchte "Reifendrucksystem".



    Vor 40 Jahren habe ich selber geschaut auf den Reifendruck und brauchte im Winter einen Joker zum starten.



    Wollte ich euch nur wissen lassen.



    Grüße aus Wien

  • Das ist nun so, dass das System einen Fehler wirft, wenn keine Sensoren erkannt wurden. Habe da meine ganz eigene Story mit dem i30 FDH. Da ging das Spiel ein gutes Jahr, bis endlich alles lief.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hallo airliner,


    ich hoffe und glaube nicht, dass mir dies passiert, was bei dir vorgefallen ist.


    Da habe ich Glück beim Autohaus Baumgartner zu sein.


    Da wird jedes Problem gelöst.


    Hier wird immer klar kommuniziert zwischen Kunden und dem Team vom Autohaus Baumgartner.


    Werde nach Wechsel der neuen Sensoren mich melden.

  • Das Problem bestand bei mir eher in der Kombi aus Unwissenheit der Werkstatt und falschen Versprechen seitens des Zulieferers. Da ich den Werkstattmeister persönlich gut kannte und die bisherigen Arbeiten alle sehr gut waren (auch beim Preis) habe ich ihm die Zeit gegeben. Die TPMS-Leuchte störte mich nur die ersten paar Kilometer, danach hat man sie gekonnt ignoriert (manche haben die auch mit schwarzem Isotape abgeklebt).

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017