Mobilitätsgarantie

  • Hallo Forum,


    ein gesundes neues Jahr möchte ich zuerst noch allen Forumlesern wünschen.


    Mir geht seit einiger Zeit das Thema Möbilitätsgarantie durch den Kopf.
    Meines Wissens nach hat man bei Hyundai soetwas.
    Hat jemand von Euch schon davon Gebrauch machen müssen?
    Wie läuft das genau ab?
    Meine Mädel hat das in unseren Unterlagen nur mal überflogen.


    Ist das gleichwertig einer ADAC Mitgliedschaft.
    Wie läuft das im ''Pannenfall'' in Deutschland oder im europäischen Ausland ab?
    Kommt da jemand von der nächsten Hyundai Werkstatt oder schicken sie den ADAC?
    Es sind ja auch solche Dinge wie Hotel / Taxikosten / Rückfahrt includiert, meine ich jedenfalls gelesen zu haben...


    Dann könnte man sich doch eigentlich die ADAC Mitgliedschaft sparen, oder?


    Grüße von Jens

  • Du rufst bei Hyundai an und die schicken einen ihrer nächsten Partner vorbei. Das kann der ADAC sein, oder AVD oder ACE. Im Hintergrund werkelt(e?) dabei die Allianz, mit der abgerechnet wird.
    Ich habe schon 1-2 mal davon Gebrauch machen müssen, allerdings mit meinem alten i30. Die bocken dich dann auf und schleppen dich wahlweise in die eigene Werkstatt (wenn der Schaden schnell aber nicht vor Ort behoben werden kann) oder in die nächste Hyundai Werkstatt.
    Die genauen Konditionen, wann du ein Hotel gestellt bekommst, kann ich dir gerade nicht sagen. Das ist aber eigentlich alles in verständlichem Deutsch in den Vertragsbedingungen aufgeschlüsselt (resp. auf der Hyundai Seite).


    Wenn du die Mobi-Garantie auch nach den fünf Jahren behalten willst, musst du die Wartungen allerdings bei Hyundai machen lassen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017