Totwinkelwarner rechts funktioniert nur sporadisch

  • Hallo zusammen,


    hatte von euch schon jemand dieses Problem?


    Der Totwinkelwarner auf der Fahrerseite funktioniert immer zuverlässig und zeigt vorbeifahrende Autos an. Der auf der Beifahrerseite tut dies nur manchmal. :wacko:


    Gruß


    Andreas

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • dann musst Du öfter überholen und nicht so schleichen, dann steigerst Du die Quote :P
    Nee im Ernst, hatte ich noch nicht. Schau mal nach ob der Sensor rechts hinten komplett sauber ist. Habe festgestellt, dass meine Fe sehtr sensibel auf verdreckte Sensoren reagiert.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ist schwer nach zu vollziehen, aber ich habe auch das Gefühl- bewiesen kann ich es aber nicht. Eventuell hat die Beifahrerseite eine andere Programmierung?

  • Der Santa erkennt den Geschwindikeitsunterschied. Wenn zügig überholt wird zeigt er das/die Fahrzeug(e) rechts nicht an. Ebenso im Kolonnenverkehr erkennt die Software meistens einen solchen und schaltet sich dann ab um nicht dauernd anzuzeigen.
    Oder umgekehrt: Je geringer der Geschwindikgeitsunterschied zwischen dem überholenden und dem überholten Fahrzeug, desto öfter sollte das BSM (Blind Spot Monitoring) anzeigen.
    Und das mit dem defekten oder verschmutzen Sensor ist natürlich auch ein Grund um den Dienst zu verweigern ;)

  • Der Santa erkennt den Geschwindikeitsunterschied. Wenn zügig überholt wird zeigt er das/die Fahrzeug(e) rechts nicht an.

    Das würde Sinn machen. Dann werde ich jetzt Testweise einige Autos sehr langsam überholen! :thumbup:

    dann musst Du öfter überholen und nicht so schleichen, dann steigerst Du die Quote :P

    Mir ist das aufgefallen, als meine Frau gefahren ist und ich Beifahrer. (Angst) Im Vergleich zu meiner Frau fahre ich tatsächlich langsamer.
    Aber Sie ist trotzdem die allerlievste Vrouw.
    (ich wurde nicht gezwungen, dass zu schreiben) :thumbup:

    Santa Fe DM 2.2 (2016) Allrad Premium Vollausstattung mit Panoramadach

  • Glaube auch nicht, dass dich deine Frau zwingt, sie Vrouw zu nennen :P

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • oha, der weise Weihnachtsmann ist wieder zurück. Schön von Dir zu lesen.... Hatte gestern noch gedacht, dein Schlitten ist liegengeblieben.......
    Und wieder habe ich was gelernt von Dir... :)
    Klar ist ja holländisch. Sorry Judgeace.......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W