Seitenscheiben mit Verbundglas

  • Soeben entdeckt, bei meinem sind die vorderen Seitenscheiben aus Verbundglas. Entweder hab ich das Lesen von Prospekten und Werbung grosszügig ausgeblendet oder aber Hyundai macht nicht einmal Werbung dafür. Ich finde das ist ein eine tolle Sache für die Geräuschdämmung. Auch Hobby Diebe dürfte beim ersten Schlag auf die Scheibe perplex sein. Diese gibt nämlich nicht so schnell nach. Das hat zwar bei einer Notfallrettung/Bergung von Personen aus dem Fahrzeug auch seine Nachteile aber immerhin, so etwas bietet nicht jeder Hersteller.

  • Einfach Scheibe runterfahren, von oben auf die Kante gucken. Man sieht und fühlt die zwei aneinander geklebten Scheiben. Habe im Testbericht vom ADAC (Seite 6, Innengeräusch) darüber gelesen, war erstaunt und hab dann bei meinem sofort nachgeschaut.
    Ich denke, dass nicht wenige Händler das auch nicht wissen, so wie dies bei der Fenster-Auto-Schliess-Funktion über die Fernbedienung bei mir der Fall war. Mein Verkäufer bedankte sich auf jeden Fall für die hoffentlich verkaufsfördernden Infos :D