Frage an die Telekom CAR Connect Nutzer

  • Eine Frage an die Telekom Car Connect Nutzer unter euch:


    Könnt ihr per App den Namen des WLan Netzes und das Passwort ändern?
    Ich habe mir für meinen TM einen solchen Dongle geleistet. Leider funktioniert das Ganze bei mir nur Halb.
    Ich bekomme beim Versuch den Namen des Netzwerks zu ändern eine Fehlermeldung. Es kann kein Kontakt zum Dongle aufgebaut werden.
    Alles Andere geht soweit. Allerdings beglückt mich die App täglich mit der Falschmeldung, es sei ein neues Fahrzeug eingerichtet worden.
    Habt ihr ähnliche Probleme?
    Muss ich den Dongle als "defekt" zurückschicken?
    Danke für eure Hilfe


    :)

  • Den WLAN-Hotspot Namen Car_D8........ und das Passwort
    kann ich ändern, Geofence hinzufügen und ändern, Alarme für
    Geschwindigkeit, Abschleppen, Einbruch, Batterieladung,
    Fahrt Start/Stop, Heimatorte usw einstellen.
    Auslesen des Speichers (Fehler). Noch kein Problem gehabt.
    Sehr zufrieden auch vom Empfang und Geschwindigkeit Internet.

  • Solche Probleme hatte ich nicht. Einmal eingerichtet,war alles gut. Der Empfang ist, standortabhängig, spitze. Ich bin zufrieden mit dem Teil.


    Gruss aus Bayern


    Maic

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Es müsste bei jedem Fahrzeug gehen. Du kannst auch
    mehrere Fahrzeuge anmelden. Vielleicht kennst du jemanden
    wo du es probieren kannst
    Andere Möglichkeit, Fahrzeug löschen (abmelden) und neu
    anmelden.
    Nicht aufgeben !

  • Hallo zusammen.
    Gibt es hier Neuigkeiten? Funktioniert das jetzt beim TM oder nicht. Frage nur weil ich auch an dieser Löung interessiert bin.

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000

  • Bei mir funktioniert der T-Mobile Dongle "bedingt".
    Der TM ist in die entsprechende App noch nicht integriert, daher meldet sich das Fahrzeug bei mir als "Getz" (Name lässt sich aber manuell ändern).
    Die "Bewegungsmeldungen" und das W-Lan Netz gehen trotzdem. Ich kann den Namen des Netzes und das Passwort leider nicht ändern.
    Grundsätzliche Fehler des Fahrzeugs würden über die OBD Schnittstelle ausgelesen, Feinheiten wie z.B. den Füllstand des Tanks sieht man (noch) nicht.
    Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, ist das Gerät OK. Mir kommt es in erster Linie auf das W-Lan an und da finde ich die 10GB für 9,90€ einen fairen Preis.
    Ich hatte zunächst einen Hardwarefehler vermutet, aber ein Tausch des Gerätes brachte keine Veränderung. Daher gehe ich davon aus, dass die Integration des TM in die App
    vielleicht noch Verbesserungen der Fiktionalität bringen könnte.
    Solltest du den Namen des W-Lan Netztes und das PW unbedingt ändern wollen, gibt es wohl die Möglichkeit, die Änderungen in einem anderen kompatiblen Fahrzeug vorzunehmen.
    Diese werden dann im TM übernommen.
    Viel Spaß mit deinem TM :)

  • Vielen Dank für die schnelle Info. Muss mich leider noch unendliche 4 Wochen gedulden. Wenn er denn mal kommt muss die AHK und der Marderschutz rein. Denn das Frühjahr kommt bestimmt.


    Ich glaube ich werde es erstmal Standard übers Handy machen. Dann stocke ich auf 10gb auf dann bin ich auf der sicheren Seite.

    21.02.2019 Santa Fe TM Premium 2,2 CRDI 200 PS übernommen mit 16km :D
    15.07.2019 km Stand 30400

    21.10.2020 km Stand 97000