Frontscheibenenteisung

  • Hallo Alle,


    muß man bei der Frontscheibenenteisung tatsächlich jedesmal die Heizung manuell auf HIGH drehen? Die Zusatzdüsen sollten doch laut Anleitung mit separater Heizung ausgestattet sein.
    Finde ich eher lästig, wenn ich ehrlich bin.


    VG Michael

    Grand Santa Fe EZ 11/16 ca 30.000km AHL 3.5to

  • Macht aber Sinn. Denn nix macht eher Knack als als zu schnelle warme Luft auf gefrorener Scheibe . Daher ist es besser, wenn die Luft und Scheibe langsam und nicht schockartig erwärmt wird. Ebenso ist die Scheibenwischerheizung an der Scheibe bei Minustemperaturen nicht unbedingt Materialfreundlich.... wäre da immer vorsichtig......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • .......Scheibenwischerheizung an der Scheibe.... wäre da immer vorsichtig......

    Brauchst du dann beim TM nicht mehr zu sein. ;) Der hat keine ebensolche mehr. Warum auch immer.......

  • wird seinen Grund haben. Habe einige Berichte gelesen, wo Scheiben gerissen sind dadurch...

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Interessant. Ist mir neu diese Problematik. Aber wegen der Klimaerwärmung brauchen wir eh bald mehr Klimaanlagen als Heizungen :D

  • Wieso die Heizung auf volle Pulle stellen?


    Scheibenheizung geht so wie ich durchgetestet hab eigenständig Elektrisch.


    Und wenns im Auto 5° + hat und deine Heizung steht auf 21° gibt sie bis die 21° erreicht sind volle Heizleistung. Da muss ich nicht xtra auf 30° den Temp Regler stellen.


    Gerissene Scheiben bei diesem lauen Frühlingslüftchen wenn man ins kalte Auto einsteigt gibts nicht.

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • soll aber ja Gegenden geben, wo es letzte Woche tatsächlich die eine oder andere Flocke gegeben hat. Wenn es nicht Fakenews sind, die ich gesehen habe die Tage.... :)

    Und wenns im Auto 5° + hat und deine Heizung steht auf 21° gibt sie bis die 21° erreicht sind volle Heizleistung. Da muss ich nicht xtra auf 30° den Temp Regler stellen.

    hast grundsätzlich Recht, aber die Schaltung der Gebläsestufen läuft dann anders ab, wenn Du die Temperatur z.B. auf 30 GRad stellst, als nur 21 Grad. Im letzteren Fall schaltet der Lüfter bereits viel früher zurück auf niedrigere Gebläsestufen.........
    Und das Gebläse bläst ja nicht bis 21 Grad auf voller STufe, sondern nähert sich dem Wert durch Runterschalten langsam an.....


    Is aber auch grundsätzlich egal :) Hauptsache es wird warm....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W