Hyundai DM verkaufen?

  • Sehr schmerzhaft muss ich durchmachen, dass sich mein Privatleben durch Trennung radikal ändert. Plötzlich ist alles anders und ein riesen SUV mit 7 Sitzen völliger Unsinn geworden.


    Ich Frage mal in die Runde, ob ein Verkauf eures Erachtens Sinn macht oder was Ihr tun würdet. Das Auto ist jetzt etwas über ein Jahr alt mit 24Tkm auf der Uhr
    und im Neuzustand.....

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Das mit deinem Privatleben tut mir leid. Ich hoffe du findest einen für dich akzeptablen Weg. Das Leben geht manchmal unberechenbare und unvorhersehbare Wege. Alles Gute!


    Zu deiner Frage: NEIN, dein Fahrzeug hat doch gerade jetzt den grössten Wertverlust hinter sich. Das Auto eignet sich auch für nur eine Person und der Unterhalt ist doch akzeptabel. Und sooo riesig ist der Santa nicht. Da kenn ich noch andere Kaliber.
    Also geniesse wenigstens die Zeit in deinem Auto, höre gute Musik und schau immer schön nach vorne, die nächste Kurve kommt bestimmt. Und dann biegst du an einer Kreuzung plötzlich irgendwo nach links oder rechts und schon........ändert sich dein Leben vielleicht wieder zum Guten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo Willi


    Deine Lebenssituation tut mir leid.
    Aber ein Verkauf wäre meines Erachtens jetzt, wenn Du es aus finanziellen Gründen nicht tun musst, falsch. Denn wie Xantia schon geschrieben hat, ist der größte Wertverlust gerade jetzt gegeben. Zumal der DM als Euro 6b Diesel auch nicht unbedingt ein Verkaufsthit ist. Aufgrund der unsäglichen Diseldiskussion wird er sich auch schlecht zu einem angemessenen Preis verkaufen lassen.
    Ich bin auch der Meinung, dass wenn Du es Dir erlauben kannst den Wagen weiter fahren solltest und zumindest daran noch freude haben.


    Aber letztendlich entscheiden musst Du selber, was für Dich das Beste ist. Darüber können wir Dir hier keinen Rat geben.


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du in Deiner neuen Situation schnell Fuß fasst.


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Auch mir tut deine persönliche Situation leid. Ich habe das auch schon mal durch und glaube mir alles wird irgendwann gut. Wenn du nicht musst, verkaufe den Wagen nicht. Der Wagen hat ja noch nahezu volle Garantie, von daher sind auch eventuell enstehende Kosten durch die Garantie für viele Jahre abgedeckt und du kannst dich, zumindest in diesem Fall, beruhigt zurück legen.

  • Wenn du dir den Unterhalt allein leisten kannst, behalte ihn. Alles andere wäre rein finanziell unsinnig. Ich habe für meinen auch mal spaßeshalber geschaut. Ergebnis: Im Ankauf reden wir von etwa 29.000€ bei den üblichen Online-Verdächtigen. Beim Händler vor Ort mag es noch 1-2k € mehr geben. Ob es das wert ist?! Ich weiß es nicht.


    Du hast dir den Santa Fe ja nicht nur wegen jemand anderen gekauft, sondern hoffentlich auch für dich. Ich würde die Freiheiten, die ich mit diesem Wagen habe, nicht wegen so etwas eintauschen wollen. Eher im Gegenteil: Jetzt würde es erst richtig losgehen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

    • eben. Letzte Sitzreihe einklappen, Kiste Bier und nen Grill rein.....Auto behalten.....

    Kopf hoch!

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • @willi
    Bist du da? Siehst du wie wir uns um dich Sorgen machen und dir Mut zusprechen? Melde dich mal wieder. Die Zeit heilt die meisten Wunden und der Santa sollte wirklich nicht weh tun

  • Ich bin auch der Meinung, daß du am wenigsten Geld kaputt machst, wenn du ihn behältst! Vorausgesetzt
    du brauchst in deiner Situation nicht gaaaanz dringend Geld. Mein Motto:
    " Hinfallen... aufstehen....KRONE richten.....weiter gehen". Kopf hoch :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hallo Jungs


    danke für den Zuspruch. Es geht mir extrem schlecht wegen alledem.


    Finanziell habe ich gar keine Sorgen, aber der Wagen war (vor allem) gekauft, damit wir gemeinsam ohne Volumenstress reisen können/ konnten.


    Ich weiß noch nicht, was ich tun soll.

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • So viel Volumen kann man auch sehr gut mal für eine Zeit alleine geniessen, glaub mir! Solche Situationen schmeissen jeden aus der Spur. Du wirst eine neue (Spur oder Frau ;) ) finden und dann gehts weiter. Deine private Situation geht mich im Detail nix an. Kommt auch immer drauf an wer die Trennung wollte und aus welchen Gründen. Aber ein Kollege sagte mir kürzlich, dass die Zeit bis zur endgültigen Scheidung viel härter war als das Gefühl danach. Jetzt startet er wieder durch, fühlt sich frei. :thumbup:


    Single sein hat auch Vorteile :rolleyes: