Frage zur Spannungsversorgung bei Nutzung eines Surfstick (USB Buchse Mittelkonsole)

  • Eigentlich habe ich die Frage in der falschen Rubrik gestellt, aber ich verweise von hier einmal auf die Frage in der TM-Rubrik. Bei mir geht es allerdings um die USB-Buchse in einem DM nach FL.


    Klickst Du hier


    Gruß
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hey SantaClaus


    Auch der Strom auch wenn der Santa abgeschlossen wird? Genau diese Möglichkeit suche ich um gewisse Batterien aufzuladen aber der Strom geht immer weg ;( Also bei mir auf jeden Fall. ;)

  • Hmmm, da müsste ich mal etwas geduldiger warten, ob der Strom beim Abschließen dann weg geht. Habe heute Abend die Möglichkeit zu testen, da ich den Wagen für 2 Stunden abstellen muss und danach kann ich mal nachsehen, ob der WiFi Access-Point noch in Betrieb ist, bevor ich den Santa aufschließe. Werde wieder berichten.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hier meine Antwort aus dem TM-Thread zu dem Thema:

    So, nun kann ich es bestätigen. Die USB-Buchse in der Mittelkonsole wird bei meinem DM nach einiger Zeit abgeschaltet, wenn das Fahrzeug verschlossen ist. Wiedereinschalten mit dem Druck auf den Öffnungsknopf am Türgriff.
    Somit schaltet sich der WLAN-Hotspot dann aus und mit öffnen der Tür wieder ein. Die Verbindung zum LTE-Netz steht auch schon wieder vor dem Starten des Motors und das Navi verbindet sich nach dem Start sofort mit dem WLAN. Genau so passt es mir. Ist echt bequemer als jedesmal am Eierfon den Hotspot neu einschalten zu müssen, wenn die Verbindung mal getrennt wurde.

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Gut so, freut mich für dich das es so für dich passt :thumbup:


    Habe gestern auch noch ein bisschen getestet und sogar das Radio schaltet sich nach einer gewissen Zeit ab. Im Zündungsmodus! 8o