Reifendruck - Fehlermeldung verschwindet nicht!

  • Hallo liebe Santa-Fan-Gemeinde,
    ich hatte vor 4 Tagen den Warnhinweis, dass mein Reifen hinten rechts wenig Druck hat. (Die Reifen wurden nicht gewechselt.)
    Dieser war bei 2,0 bar => die anderen 3 waren bei 2,1 bar.
    Ich habe natürlich gleich Luft nachgefüllt, jetz hat er sogar 2,2 bar.
    Aber die Fehlermeldung ist immer noch im
    "Amaturen-Display" zu sehen und geht nicht weg.
    ===> Woran liegt das ? <===
    ===> Was kann ich tun ? <===

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • Willst du damit durch die Wüste fahren, oder warum hast du so wenig Druck auf den Pneus?
    Selbst 2,2 liegt doch noch immer unter den Herstellervorgaben oder nicht? Pump mal alle vier auf mindestens 2,4 (ich fahre eher 2,6-2,8 bar) und fahre ein paar Kilometer. Wenn das nichts bringt, lass den Fehler in einer Werkstatt löschen und fahre weiter. Im dümmsten Fall hat mindestens einer der Sensoren einen Knall und will getauscht werden.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • mach mal kurzzeitig 2.8 bis 3 bar rein und fahr 25 Minuten. Dann sollte es weggehen. Der Sensor muss merken, dass deutlich Luft nachgefüllt wurde.....
    Aber Deine 2.1 Standard is schon seeehr wenig. Unter 2.3 würde ich nicht gehen.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • ...vielen Dank.
    hatte 2,1 im kalten Zustand 8o
    nach ein paar Kilometer geht der Druck auf 2,3 hoch.


    Aber ich "knalle" jetzt mal 2,8 rein :thumbup:

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil:

  • ja, aber 2,3 im Warmen is deutlich zu wenig. Luftdruckempfehlungen beziehen sich immer auf kalte Reifen........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Vielen Dank für Eure Unterstützung. :love:


    Habe wie Steven es vorgeschlagen hat, gemacht.
    2,8 bar reingehauen, kurz gefahren, und die Fehlermeldung war weg.
    Jetzt fahre ich mit 2,6 bar weiter.


    Vielen Dank nochmals :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    2021er Santa Fe TM 2.2 CRDI Prime Allrad Vollausstattung mit Panoramadach, weiß mit schwarzem Leder :evil: