Nebelscheinwerfer vorn und hinten ohne Funktion

  • Hallo Santa Spezialisten,


    Als ich gestern meine Nebelscheinwerfer in Gebrauch nehmen wollte, stellte ich fest, daß sie weder vorne noch
    hinten brannten. Auch im Tacho leuchten die dafür vorgesehenen Signale nicht. Die dafür vorgesehene Sicherung
    ist auch okay.... Hatte das jemand schonmal oder hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Alle anderen Lichtfunktionen funktionieren.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hallo ich gehe natürlich davon aus
    dass du sie richtig eingeschaltet hast.
    Standlicht oder Abblendlicht, Ring am
    Blinkschalter nach vorn tasten für Nebelscheinwerfer.
    Ring nach hinten tasten, geht nur mit Zündung, Nebelschlußleuchte.

    Wenn das nicht geht Werkstatt da bei dem Wetter die Dinger brauchst.

    Obwohl ich wie heute so viele sehe die im dicken Nebel ohne
    Licht (sicher auf Automatik gestellt) oder mit Tagfahrlicht (hinten alles aus)
    fahren (selbst auf AB). Nicht schön :thumbdown:

    Gruß Matthias

  • Sooo...hatte einen Termin beim "Freundlichen" wegen der Funktionslosigkeit der Nebellichter hinten
    und vorne. Nach nochmaliger Überprüfung sämtlicher Sicherungen und Relais mußte ich den Santa
    für einen Tag drinnen lassen.


    Fazit nach heutiger Abholung: Defekt des Blinker-Lichthebels samt dessen Steuerung. Wurde
    anstandslos auf Garantie getauscht. Der Meister meinte, dies könne auch unter Umständen von
    den nachträglich eingebauten LED Birnen gekommen sein. Aber das mit den Birnen wußten ja
    nur er und ich :saint: Hab jetzt wieder die Original Birnen drin, obwohl das helle LED Licht schon
    toll war....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach