Design

  • Am letzten Sonntag, unterwegs in Richtung Passau auf einer Raststätte, sprach mich eine junge Familie (Ca. 30-35Jahre jung) an. Erst drückte die Mutter sich an der Scheibe die Nase platt während der Vater diskret seitwärts lächelte.
    Frecher Schweizer wie ich bin sprach ich die netten Leute aus Passau an. Die Subaru XV fahrenden interessierten sich für den Santa und, was mich wirklich erstaunt hat, lobten das Design innen wie aussen. Er durfte probesitzen, sie interessierte sich für die zahlreichen Isofix Befestigungen, den Stauraum mit 7 Sitzen. Als ich erwähnte, dass das Aussendesign in Good old Germany, das Innendesign im Trump...el Land kreiert wurde staunten sie noch mehr.
    Aber da Vater und Grossvater Subaru Fahrer sind will man der Marke treu bleiben. Der Hauptgrund aber, sich zukünftig keinen TM in die Garage zu stellen sei die Fahrzeuglänge. Das Teil würde schlicht nicht in ihre Garage passen meinten die sympathischen Leute.


    Mich hats gefreut. Unvoreingenommene freie Meinungsäusserung. Sooo falsch liegt Hyundai mit dem neuen Look wohl nicht.


    Als mich die Familie in ihrem kleinen Subaru dann mit gefühlten 200 kmh überholte kam ich mir zwar alt vor, war aber total happy.


    Ach ja, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 - 140 lag der Verbrauch im Schnitt bei 6.5 - 7 Liter.

  • Schöne Geschichte...


    Ja das neue Familiendesign mit den großen seitlichen Nüstern und dem schmalem Tagfahrlicht ist schon recht auffällig und polarisiert. Wir waren auch erst skeptisch und mussten uns eine Weile daran gewöhnen. Aber jetzt gefällt uns der Dicke einfach gut und wir freuen uns sehr auf ihn...


    Nur der Durst ist schon nicht ohne... Bei beiden ausgiebigen Probefahrten, zugegebenermaßen mit viel "Spaß", waren es fast 11l :whistling:
    Aber der Glc soll auch soviel konsumieren...

  • Ich oute mich mal: den Kona fand ich schrecklich, den Santa von Anfang an richtig Klasse. Obwohl beide Autos ja eine ähnliche Designsprache sprechen
    (..und irgendwie find ich mittlerweile den Kona schon etwas besser)

    Dieses Schaufensterbummeln wird sich relativ schnell einstellen denke ich, ich «befürchte» eher dass uns der Santa bald auf Schritt und Tritt verfolgt 8)

    Santa Fe TM 2.2 CRDI 4WD Stormy Sea All In

  • Heute beim Händler dringesessen.
    Ein wirklich ganz tolles Auto. In Natura tausendmal besser als auf Bildern.
    sogar der Frontgrill sieht viel besser aus, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Wirkt deutlich massiver als der DM.
    Innenraum wirklich hochwertig, das Navi wirkt wenn man drin sitzt sogar stimmig.
    Gefällt mir. Materialien wirklichnoch ne Spur Wertiger, als im DM.
    Lenkrad sehr dick. Klasse. Sitze deutlich mehr Seitenhalt als im DM.
    Das Krell System klingt nochmal nen Tacken besser, als das Infinity......


    So stand er nun da. Neu, alles drin nur ohne Panoramadach für 42.000.....
    Benebelt vom Neuwagengeruch wollte ich mir grade die Differenz zu meinem ausrechnen lassen, da hörte ich mein Weibchen: Bei Fuß!
    Aber bei Facelift könnte das wirklich mein Nächster sein.
    Dann mit nem Vernünftigen Motorupdate, egal in welche Richtung.........

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Nur Weicheier und Warmduscher hier :?::P


    Ey Mann, keine echten Kerle unterwegs oder was? Setzt euch wenigstens zuhause mal durch. Seid echte Männer und nehmt euch was ihr wollt :auto::D